Jetzt aber schnell! Ei, Ei, Ei!

Ostern steht vor der Tür und die Zweige für unseren Osterstrauss müssen geschnitten werden, da sie ja zu Ostern blühen sollen. Ich habe Blutpflaumen Zweige genommen und sie in einer Glasvase arrangiert.

Zwetschgenblüte

Dann hab ich mich daran gemacht Eier in verschiedenen Grüntönen zu bemalen. (Acrylfarbe) Ich habe diesmal fertig ausgeblasene Eier gekauft, die gab es bei uns im Baumarkt in der Bastelabteilung. Die untere Hälfte des Eies habe ich mit Kleber bestrichen und dann in Glitter getaucht. Fertig ist unser Disko- Ei.

Glitterei

In unserem Fundus fand ich noch diesen schönen Gesellen und zack klebte er schon auf dem Ei.

HasenEi

Beim letzten Ei hab ich den silbernen Hasen aufs Ei gelegt und dann mit einem wasserfestem Filzer umpunktet. Einfacher geht es aber noch mit selbstklebenden Hasenfiguren, die man nach dem punkten wieder entfernen kann.

Hasen Ei

Osterei

Ostern

Außerdem hab ich diese wahnsinnig schönen Tulpen bei unserem Biomarkt dem Landmann gefunden. Sie sehen romantisch und märchenhaft schön aus.

Tulpen öko Tulpen

Tulpenstrauss

Zum Schluß hab ich noch Schokomuffins gebacken und sie mit Vollmilcheiern aufgehübscht.

2-P1010828

1-P1010833

Alles geschah wieder unter den neugierigen Augen unserer Katze Coco.

Katze Coco

Hier noch das Muffinrezept.

Schoko-Muffins

150g Zartbitterschokolade/ 100g Butter/ 100g Zucker/ 4 Eier/ 2 El Mehl etwas Salz

500g Frischkäse/ 2 P Vanillezucker/ 70g Joghurt etwas Zitronensaft und -Abrieb.

Backofen auf 220°C vorheizen. Butter und Schokolade schmelzen. Eier und Zucker schaumig schlagen, Mehl und Prise Salz einrühren und die lauwarme Sckokomasse dazu geben und unterrühren. In Muffinförmchen geben und 10 min. backen.

Frischkäse mit Joghurt, Vanillezucker und Zitronensaft und -abrieb glattrühren und mit einem Spritzbeutel auf die abgekühlten Muffins spritzen. Mit Schokoeiern oder Himbeeren dekorieren.

Wenn die Muffins glutenfrei sein sollen, einfach statt  Mehl, Buchweizenmehl verwenden.

Zweig Blüte

Lasst es euch schmecken! Ein sonniges Wochenende wünschen wir euch!

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.