Zwei tolle Entdeckungen!

Vor kurzem habe ich ein Päckchen von der Firma Amazingy erhalten. Liebevoll verpackt und mit persönlichem freundlichem Gruß versehen. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Deoalternative und bekam den Tipp von meiner Frauenärztin, es doch mal mit Soapwalla zu probieren.

Paket

Soapwalla Organic Deodorant Cream

Ist eine vegane naturreine Deocreme, die von der Gründerin hergestellt wurde, um die Symptome ihrer Autoimmunerkrankung  (Lupus), zu lindern. Sie stellte sie so zusammen, dass  sie selbst sie vertragen konnte. Eine genaue Zusammensetzung findet ihr hier.

Deooffen

katze1

Die Verwendung ist ein bisschen gewöhnungbedürftig. Man ist es ja gewohnt schnell und sauber sich das Deodorant auf die Haut zu sprühen und das frische Gefühl zu geniessen. Hier entnimmt man eine ca. Erbsgrosse Menge und verreibt diese zwischen den Fingern und massiert es dann auf die Haut der Achseln ein. Man sieht das Produkt danach nicht mehr und die pudrige Textur ist kaum zu sehen. Der Geruch nach Kräutern und Teebaumöl ist nur beim Auftragen etwas gewöhnungsbedürftig, geht dann aber zurück. Das Gefühl das auf der Haut zurück bleibt, ähnelt dem von Puder.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Deodorant, besonders an den normalen Tagen. An den Auftrag habe ich mich nach einiger Zeit auch gewöhnt. Bei weissen Oberteilen kann es sein, dass es etwas gelblich abfärbt. Wäscht sich aber wieder heraus. Die Wirkung ist angenehm-nicht so intensiv wie bei normalen Deo, aber so gut das ich es als Alternative für die einfachen Tage auf jeden Fall empfehlen kann. Auf jeden Fall super um den Poren etwas Erholung zu gönnen.

Bei langen Arbeitstagen, bei denen man nahe an anderen Menschen dran ist, würde ich mir vielleicht doch ein klassisches Deo mitnehmen. Ich finde Soapwalla Organic Deodorant Cream ein sehr gelungenes Produkt, weil es nicht nur auf Aluminium verzichtet, sondern gar keine schädlichen Inhaltsstoffe enthält und ohne Tierversuche hergestellt wird. Unserer kleinen Coco gefällt das besonders.

Beim stöbern auf der Amazingy- Seite stiess ich dann noch auf diese wundervolle Trinkflasche.

Flasche deo

 

katze

 

Dopper – Der Dopper Original Pretty Pink

Eine wunderschöne Trinkflasche, die es auch in anderen tollen Farben gibt. Außerdem unterstützt Dopper Trinkwasserprojekte und enthält keine Weichmacher wie PET-Flaschen.  Man kann sowohl aus der Flasche trinken,  als auch aus dem Becher.
Genau das hab ich immer gesucht. Weitere Infos gibt es hier.

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.