Oktoberfestzeit ist (natürlich) Dirndlzeit

kortenbruck3

 

kortenbruck4

Ja, es ist wieder soweit…das Oktoberfest naht und damit DIE Zeit in der frau gerne mal Dirndl trägt. Wir haben heute für euch Susanne Kortenbruck, im Vorderen Anger 235 in Landsberg, besucht,  die Schneidermeisterin fertigt ungewöhnliche, witzige, schöne Dirndl. Was die Dirndl so außergewöhnlich macht, sind in erster Linie die Stoffe aus denen Susanne Kortenbruck sie näht, sie verwendet nämlich gerne alte Bettwäschen aus den 70ern, Tischdecken, Handtücher und andere schräge Stoffe. Also wirklich mal ganz was anderes und garantiert etwas womit keine zweite herumläuft. Und weil die Dirndl alle aus alten Stoffen sind, kann man sie problemlos selbst in der Maschine waschen und nachhaltig sind sie auch noch.

kortenbruck10

 

kortenbruck8          kortenbruck11

 

kortenbruck2

Aber Susanne Kortenbruck macht nicht nur Dirndl, sie fertigt auch den passenden Schmuck dazu, näht Kinderbekleidung und Stofftiere, Babydecken und übernimmt Änderungen und einiges mehr, es lohnt sich also unbedingt, mal bei ihr vorbeizuschauen. Ein Tipp für alle, die etwas Besonderes suchen.

kortenbruck18         kortenbruck19

kortenbruck15         kortenbruck14

kortenbruck6         kortenbruck5

 

kortenbruck7

 

kortenbruck1          kortenbruck17

Die gestrickten Boleros sind übrigens von Susanne Kortenbrucks Mutter handgefertigt!

Es gibt übrigens auch eine Internetseite unter http://www.kortenbruck-schneidermeisterin.de

kortenbruck13

…und nach der wahsinnig anstrengenden Arbeit noch ein bisschen am Lech erholen;

kortenbruck_san3          kortenbruck_san1

 

kortenbruck_san2

 

kortenbruck20

 

kortenbruck_chri2          kortenbruck_chri1

 

 

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.