Chrisanthemen auf Polarexpedition…

…naja, ganz so schlimm war es nicht, im Gegenteil, es war der perfekte Wintertag. Man muss diese Tage mit ordentlich Schnee ausgiebig geniessen, da die Pracht sich wohl in absehbarer Zeit vorerst verabschiedet. Also rein in die Polarexpeditionsklamotten und raus…ausgiebige Spaziergänge an frischer Luft, in einer schönen Umgebung, sind das beste Mittel gegen Winterdepression.

teufelskueche-chri25

teufelskueche-chri28

Christina: Parker von Passport (ähnlich hier)Schal von Villa Smilla, Hose Calvin Klein, Tasche Mango, Mütze Barts, Bluse Marc O Polo, Strickjacke Lawrence Grey und Schuhe von Pia Tozzi, beides über Best Secret

Wichtig bei voluminösen Winterjacken, achtet darauf, dass ihr unten schmal bleibt, sonst sieht man eventuell aus wie Samson von der Sesamstraße.

teufelskueche-san2

Wir sind heute von Pitzling  in die Teufelsküche gelaufen. Das Landschaftsschutzgebiet ist gerade traumhaft schön…der Schnee, leichtes Eis auf dem See und eine unglaubliche Ruhe.

Es gibt so einige Sagen rund um die Teufelsküche. Eine erzählt von einer alten Frau, angeblich eine Hexe, die aus ihrem Grab verschwunden sei und nur einen Kohlehaufen zurückgelassen hatte. Die Bewohner des Ortes hätten die Kohlen zur Teufelsküche gebracht. Die Kohlen sollen dort von selbst in Brand geraten sein und so steigt nachts immer noch der Rauch über die Teufelsküche. Ein andere Sage erzählt von einem Ehebrecher, der sich in der Teufelsküche immer mit seiner jungen Geliebten getroffen hatte. Eines Tages ist er dort tödlich verunglückt und hat dabei seinen Kopf im wahrsten Sinne des Wortes verloren. Seither spukt er nachts herum. Wieder eine andere Sage erzählt, dass im Spätmittelalter angeblich ein gewisser Sixtus im nahe gelegenen Schloss Pöring lebendig eingemauert worden sei. Er versuchte sich mit bloßen Händen zu befreien, was er natürlich nicht geschafft hat. Seither spukt „Sixtus mit den glühenden Händen“ in den Rauhnächten umher.

Bei uns war es heute nicht ganz so aufregend, aber dafür wunderschön.

teufelskueche-san6

Sandra: Mantel Unreal Fur, Pullover Hope, Tasche Villa Smilla, Mütze Barts, Hose Closed, Schuhe Ikkii Boots

Es lohnt sich gerade jetzt, mal in den verschiedenen Online-Shops zu stöbern. Überall ist Sale und man kann unglaubliche Schnäppchen machen, gerade bei teureren Marken.

teufelskueche-san11

teufelskueche-san14

teufelskueche-chri29

teufelskueche-chri30

teufelskueche-chri33

teufelskueche15     teufelskueche16

Die ist uns heute über den Weg gelaufen

 

teufelskueche17

Natürlich mussten wir in der Teufelsküche einkehren und dringend was Warmes trinken.

teufelskueche-chri36     teufelskueche-san18

teufelskueche19

 

Danach haben wir noch das nahe gelegene Pöringer Schloss besucht. Ein ganz verwunschener Ort, der sehr stark an „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ erinnert;)

teufelskueche20

teufelskueche-chri37

teufelskueche-san21

teufelskueche22

Pöringer Schloss mit Schlosskapelle

 

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.