Ungeliebt und doch so nützlich

Heute mal ein Thema, das zugegebenermaßen etwas unsexy ist, aber leider viele von uns betrifft….FORMWÄSCHE oder Shapewear. Wie wir in unserem Kofferbeitrag schon erwähnt haben sind diese Dinger zwar nicht besonders ansehnlich, aber soooo hilfreich. Sie drücken Rollen weg, wo keine sein sollten und lassen unter engeren Sommerkleidern einfach die Silouhette etwas angenehmer erscheinen. Es gibt ja so einige Anbieter, allerdings nicht alle gleich gut. Wir haben hier mal drei Beispiele in verschiedenen Preisklassen und „Wegdrückstärken“.

formwäsche6

Einmal eine von Triumph (High Waist Smooth Sensation), von H&M und von Spanx (aus der Simplicity-Linie). Ich muss dazusagen, dass ich mir die von Triumph leider zu klein gekauft habe, aber die dückt wirklich alles weg und packt es zu einem strammen Gesamtpaket, allerdings geht sie mir persönlich etwas zu hoch und sie ist auch nicht besonders bequem, aber das liegt möglicherweise daran, dass sie mir, wie schon erwähnt, zu klein ist. Dafür ist sie mit Abstand die ansehnlichste.

formwäsche5          formwäsche4

Die nächste, die wir euch vorstellen ist eine günstige Version von H&M. Sie ist schön weich und sehr angenehm zu tragen, allerdings drückt sie die Röllchen auch nicht so stark weg und bei Kleidern, die am Hintern etwas enger sitzen sieht man definitiv den Abschluss der Beinchen.

formwäsche3

Um Letzteres zu vermeiden kommen wir nun zum dritten „Formteil“. Eine Hose mit etwas längerem Bein, aber nicht zu lang, sodass man problemlos auch kürzere Kleider tragen kann ohne dass beim Sitzen die Beine unten rausschaun. Auch ist so eine Hose mit Beinchen einfach sehr angenehm im Sommer, da man zwischen den Beinen nicht so sehr schwitzt und nichts reibt. Sie ist an den Beinenden nahtlos gearbeitet, sodass nichts einschneidet und man tatsächlich auch bei engeren Kleidern keinen Andruck sieht. Die Spanx ist am Bauch zusätzlich verstärkt und trotzdem angenehm zu tragen.

formwäsche2

Wir ihr vielleicht merkt, wir würden auf jeden Fall, aus verschiedenen Gründen, die Hose mit Bein bevorzugen, wobei man darauf achten muss, dass das Bein nicht zu lang ist und da gibt es garnicht so viele.

Noch eine kleiner Tipp, es lohnt sich im Internet ein bisschen zu recherchieren, da man sich so viel Geld sparen kann.

Merken

ChriSanThemen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.