Shoppingtipps

kleiderschrank_0515

Okay, natürlich haben wir alle viel zuviel im Kleider- oder Schuhschrank, trotzdem fehlt immer genau das Teil, das man zu diesem oder jenem Anlass dringend bräuchte…darum heute ein paar Tipps, wo ihr günstig und gleichzeitig nachhaltig shoppen könnt. Es gibt inzwischen einige Portale,  wo man Second-Hand-Klamotten, teilweise auch ungetragene, in allen Preiskategorien, bekommen kann. Ich möchte euch heute drei davon vorstellen.

Zum einen gibt es da den Kleiderkreisel, hier gibt es Kleidung in allen Preislagen, wobei ich den Eindruck habe, dass die günstigeren Marken wie H&M, Zara, Mango, etc. überwiegen. Auch Männer können hier fündig werden. Beim Mädchenflohmarkt gibt es, wie der Name schon sagt nur Kleidung für „Mädchen“, jeder Altersklasse, die Angebote scheinen mir hier etwas höherpreisig zu sein als beim Kleiderkreisel. Wer es sehr exklusiv und high fashion mag, wird sicher bei Vestiaire Collective fündig. Hier gibt es alle großen Designer, die das Herz begehrt, von Isabel Marant über Dior bis zu Chanel.

Ich habe mit allen drei Portalen sehr gute Erfahrungen gemacht und das Beste daran, man kann hier nicht nur kaufen, sondern auch verkaufen.

Also viel Spaß beim Stöbern.

ChriSanThemen