Hallo Wach!!!

hallo wach, greensmoothie, smoothie

Frühstücken, satt und wach werden, alles auf einmal…wie das geht? Mit unseren leckeren grünen Frühstückssmoothies. Grüne Smoothies werden morgens vom Körper optimal aufgenommen, belasten ihn nicht und machen lange satt. Grüne Smoothies sind ja nicht jedermanns/-fraus Sache, aber diese sind durch den Zusatz von Banane wunderbar mild und leicht süß, schmecken also nicht zu grün.

greensmoothie

Für den ersten Smoothie braucht ihr, für 2 Portionen…

50g Spinat, am besten milden Babyspinat │ 1 Banane │ 1 etwa fingernagelgroßes Stück Ingwer │ 1/2 Tl Guaranapulver │ 500ml  Kokoswasser (normales Wasser geht natürlich auch)

1 Den Spinat waschen und abtropfen lassen. Bananen schälen und zerteilen. Ingwer in Würfel schneiden.

2 Alles in die Küchenmaschine geben und mixen.

Achtung beim Guarana! Guarana enthält sehr viel Koffein und wirkt daher sehr anregend. Also vorsichtig dosieren, denn die anregende Wirkung hält länger an und kann stärker sein, als bei Kaffee. Ich verwende Stattdessen Baobabpulver, das wirkt auch leicht anregend und ist auch noch supergesund.

greensmoothie

Für den zweiten Smoothie braucht ihr…

100g Spinat │ 1 reife Mango │ 1 Banane │ 2 Stängel Minze │ 2 Handvoll Eiswürfel

1 Spinat waschen und abtropfen lassen. Mango schälen und das Fleisch vom Kern lösen. Banane schälen und die Blätter von der Minze zupfen.

2 Die Zutaten mit 200ml Wasser in der Küchenmaschine mixen.

Dieser Smoothie ist noch fruchtiger als der erste und ist sehr frisch durch die Eiswürfel und die Minze. Ein echter Frischekick.

greensmoothie

Wer Spinat nicht so gerne mag, kann stattdessen auch Kopfsalat, Feldsalat, Grünkohl oder Mangold verwenden. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

So startet ihr frisch und fit in den Tag!

Follow my blog with Bloglovin

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.