Buchtipp: Der Pfau und einen leckeren Schoko-Minz-Shake dazu

Heute gibt es mal wieder einen Buchtipp für euch. Der Pfau, von Isabel Bogdan. Das Buch ist sicher keine große Literatur, aber ein sehr schönes und witziges Buch, gut geschrieben und sehr amüsant, also genau das Richtige für verregnete Apriltage oder um in der Sonne zu fläzen und mal alle Fünfe grade sein zu lassen.

der pfau, buch

Eine Handvoll Banker aus London, samt Chefin, Köchin und Psychologin, verbringen zum Teambuilding ein Wochenende in dem heruntergekommenen Landsitz von Lady und Lord McIntosh, in den schottischen Highlands. Dabei stellt nicht nur das Zusammenbringen der äußerst verschiedenen Charaktere eine Herausforderung dar, sondern auch ein verrückt gewordener Pfau und ein plötzlicher Wintereinbruch. All das sorgt dafür, dass das Wochenende ganz anders verläuft als geplant.

Die Geschichte ist wunderbar britisch und erinnert an die großartige Serie Fawlty Towers, mit John Cleese (Monty Pythons) aus den 70ern. Isabel Bogdan hat die Figuren so liebevoll gezeichnet, die Handlung ist derart turbulent und absurd, dass es wirklich Spaß macht das Buch zu lesen.

Isabel Bogdan ist 1968 geboren, hat in Heidelberg und Tokyo Anglistik und Japanologie studiert und ist preisgekrönte Übersetzerin englischer Literatur.

der pfau, buch

Wenn ihr was Leckeres zu eurem Lesegenuss dazu wollt, haben wir noch ein tolles Rezept für einen Schoko-Minz-Shake für euch.

Ihr braucht:

1 Handvoll Minze │ 1/2 Avocado │ 1 reife Banane │ 300 ml Mandelmilch │ 3 Datteln │ 2 Tl Rohkakaopulver

Zupft die Minzblätter von den Stengeln. Die halbe Avocado auslöffeln und in den Mixer geben. Alle anderen Zutaten ebenfalls in den Mixer geben und alles schön cremig mixen.

der pfau, buch, schoko-minz-shake

Und hier passend zum „britischen Wochenende“ noch ein paar Impressionen aus Schottland.

der pfau, buch     der pfau, buch

der pfau, buch     der pfau, buch

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.