Zwei Landeier machen die Provinz unsicher…


Nachdem wir uns noch vor einer Woche durch Schneemassen „gekämpft“ haben, war es diese Woche ja schon richtig frühlingshaft.

Für unser Shooting haben wir uns heute mal so richtig in die Provinz geschlagen…nach Waal. Waal ist ein wunderschöner kleiner Marktflecken mit ca. 2000 Einwohnern. Urkundlich erwähnt wurde Waal zum ersten Mal 890. 1440 erhielt es das Marktrecht. Das Schloss Waal dient als Wohnsitz des fürstlichen Hauses von der Leyen. Waal veranstaltet in unregelmäßigen Abständen Passionsspiele, die zu den ältesten in Bayrisch-Schwaben zählen. Im Ort entspringt die Singold, die in Augsburg in der Wertach endet.

waal1

Ein bisschen zugig war es heute schon, aber hallo, es ist gerade mal Ende Januar und wenn man sich eine ordentliche „Wolldecke“ überwirft, kann man es schon aushalten.

waal_san2

waal_san4

waal_san3

Das Cape ist von Das Capemädchen, Strickjacke American Vintage, Cowboyboots von Hudsonshoes.

waal_chri14

waal_chri16

waal_chri8

Christinas Jacke kommt von Zara, die Bluse ist Joop Vintage, die Sneaker von Adidas, die Tasche von einem unserer Lieblingstaschenshops Villa Smilla. Übrigens Bomberjacken sind im kommenden Frühjahr ein großes Thema!

waal7

waal_chri13

waal_chri11

waal_san7

waal_san8

waal_san9

waal5

In der früheren Kanzley gibt es heute eine Tierheilpraxis.

waal_chri9

waal_san10

Der Gürtel ist übrigens von Bands of LA, ein ganz tolles Label, das superschöne Hippiegürtel macht. Handgefertigt und in verschiedenen Dessins. Jeanshemd von Drykorn, ultraweich und superangenehm zu tragen.

waal3

Die Kirche St. Anna, ehemalige Schlosskirche, direkt neben dem Schloss Waal. Die Westwand des Langhauses stammt wohl noch aus dem 14. Jahrhundert, Ende des 15. Jahrhunderts wurde das einschiffige Langhaus zur dreischiffigen Halle erweitert.

waal_san11

waal_san12

waal_chri4

waal_chri3

waal8

Und als krönenden Abschluss gab es noch eine der besten Leberkässemmeln ever von der ortsansässigen Metzgerei Kuhn.

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.