Bananenrecycling oder leckerstes Eis

Eis

Bei diesen Temperaturen kannst du sie  gar nicht schnell genug essen und schon sind sie schier gar hinüber. Ich meine in diesem Falle die Bananen. Da ist mir eingefallen, daß ich meinem Sohn als Kleinkind immer Bananeneis gemacht habe, weil ich nicht wollte das er schon so früh soviel Zuckerzeug isst. Außerdem sind die Bananen die zum Essen schon zu süss sind, als Eis hervorragend geeignet. Hier mal ein bisschen variiert und verfeinert.
Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, etwas Banane am Abend vorher in Scheiben geschnitten, einzufrieren.
Diese lässt sich am nächsten morgen leicht portionsweise entnehmen.

Banane

 

Menge ca. pro Person:
1 1/2 Banane (in Scheiben eingefroren)
3-4 EL Mandelmilch (oder Soja, Kuhmilch, etc.)

Zusätzlich je nach Geschmack:
– 2-3 EL Kakao (wer Zartbitter Eiscreme mag),
– gemahlene Vanille,
– 150g frische Himbeeren oder Erdbeeren
– 1/2 reife Mango
– 1TL Zimt

Topping:
Mandeln, Nüsse, Kokosflocken, frisches Obst etc

Wichtig:
Ein guter Standmixer ist wichtig, damit das Ergebnis perfekt cremige Konsistenz bekommt – ist eurer nicht leistungsfähig genug, es vielleicht eher mit einem Stabmixer versuchen.

Zuerst kommen die Bananenstücke, Milch und z.B. das Kakaopulver rein.
Ich mixe es kurz an, schalte den Mixer aus, rühre noch mal mit einem Löffel um, damit alles gleichmäßig vermischt wird, und mixe es kurz danach fertig.
Eventuell müsst ihr etwas weniger oder mehr Milch hinzugeben – je nach Größe und Menge der Bananen.
Zum Schluss mit reichlich Nüssen und Obst garnieren.

Eis1

Dann schnell geniessen. Ja und das kann man guten Gewissens, denn es ist gesund und fettarm. Also haut rein!

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.