Chapeau die Zweite – Zu Besuch in der Pension Chapeau

Vor rund eineinhalb Jahren hatten wir das große Vergnügen euch das wunderbare Café Chapeau in Landsberg vorstellen zu dürfen. Seither ist dort viel passiert.

Der Traum vom eigenen Café mit Pension hat die liebe Diana Stoewer dazu veranlasst sich ein Haus in der Alten Bergstraße, in Landsberg am Lech, zu kaufen. Die Grundmauern des Hauses stehen seit dem 13. Jhd, der Rest ist aus dem 16. Jhd. Die Renovierung hat Diana zum größten Teil in Eigenregie übernommen und das äußerst liebe- und respektvoll. Sie hat, mit sehr großem Erfolg, versucht den Charakter des alten Hauses zu bewahren und so ist es ihr gelungen eine Oase der Nostalgie, Romantik und Schönheit zu schaffen.

Zur Pension Chapeau gehören inzwischen vier Gästezimmer und weitere zwei sollen folgen.

Die Zimmer sind, wie wir es schon aus dem Café gewohnt sind, äußerst liebevoll und mit dem perfekten Händchen für Details ausgestattet. Jedes Zimmer ist anders, allein das Farbkonzept zieht sich sowohl durch das Café als auch durch die Gästezimmer. Unaufgeregte Türkis- und Grautöne wirken beruhigend und entspannend. Die Zimmer sind mit antiken Möbeln ausgestattet, die Diana natürlich auch alle selber hergerichtet hat. Die Möbel findet sie in Frankreich und auf zahlreichen Trödelmärkten hierzulande. Schlafmöbel, also Betten und ausziehbare Sessel, sind allerdings neu.

     

Die Zimmer sind so detailverliebt, aber niemals überladen, eingerichtet, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt und immer wieder etwas Neues entdeckt, dass das Herz erfreut…hier ein altes Schaukelpferd, da eine Schneiderpuppe, etc..

Jedes Zimmer ist zudem mit einer kleinen Küche und einem tollen Bad ausgestattet. Die Preise sind mit 95 Euro für die Zimmer dabei absolut reell und auf dem Boden geblieben. Frühstück kann man für einen Aufpreis dazubuchen.

     

     

Ihr merkt sicher schon, wir lieben das Café und jetzt auch die Pension Chapeau. Falls ihr einmal Besuch bekommt und eine Unterbringungsmöglichkeit sucht, können wir euch die Pension Chapeau nur wärmstens empfehlen. Eure Gäste werden sich so wohlfühlen, dass sie garnicht mehr nach Hause wollen werden;)

Pension und Café Chapeau, Alte Bergstraße, 86899 Landsberg am Lech

 

 

 

ChriSanThemen

2 Comments

  1. Wunderschönes Schmuckkästchen dieses „Chapeau“ !!! … und das mitten in Landsberg und nicht in der Provence. Tolle Bilder- mit viel Herz geschrieben – bin total begeistert!

    • Liebe Josefine, das geht uns auch so, wir lieben das Chapeau. Vielen Dank für die lieben Worte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.