Spicy Kokos-Linsen Dal

Heute habe ich mal wieder ein veganes Rezept von Deliciously Ella ausprobiert und zwar einen Spicy Kokos-Linsen-Dal.
Er war absolut lecker schmecker und bis auf die Kochzeit superschnell gemacht. Denn im Original sind 2-3 Std. angegeben, für meinen Geschmack waren aber 40min Kochzeit absolut ausreichend.

Portionen: 4

Rezept:

400g grüne Linsen

200 ml Kokosmilch

3 Knoblauchzehen gehackt

2 grosse Tomaten gehackt oder 2 Dosen Pizzatomaten

1 TL gemahlenen Kreuzkümmel

1 TL Curry

1/2 TL Zimt

1 TL gemahlenen Paprika

1 TL Chilipulver

1 Tl Chiliflocken oder mehr je nach Schärfe

Salz und Pfeffer

Dazu gibt es:

Duft- oder Basmatireis

Geschnittene Avocado

1 Klacks Kokosjoghurt( vegan)

Frischer Koriander gehackt

Zubereitung:

Zuerst alle Zutaten in eine Pfanne geben und unter Rühren zum Kochen bringen. Dann Temperatur runter drehen und mindestens 40 min, mit offenem Deckel köcheln lassen, bis es schön eindickt. Wenn es zu dickflüssig wird, Wasser zufügen. Wenn der Dal anfängt so richtig gut zu riechen, Reis zum Kochen bringen und Avocado schneiden.

Gut abschmecken und dann mit Reis und Avocado servieren und zum Schluß mit Chiliflocken und frischem Koriander bestreuen.

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.