Buchtipp – Older But Better But Older

Wir sind jetzt in einem Alter, wo frau sich schon mal so ihre Gedanken macht – über das Altern an sich, wie man dies würdevoll gestaltet, ohne dabei unnötig alt zu wirken, aber auch nicht angestrengt jung. Wie die Umwelt einen wahrnimmt, wie es mit der Selbstakzeptanz steht, und so weiter und so weiter…

Bücher wie “Older but better but older” von den beiden Lifestyle-Ikonen und Bestsellerautorinnen Caroline de Maigret und Sophie Mas, können da sehr hilfreich sein.

Mit Witz und viel Selbstironie werfen die beiden einen reflektierten Blick auf die “erwachsene” Frau jenseits der 45, und das in allen Bereichen – in der Liebe, Schönheit, Famileinplanung, Job, etc., eben alles was im Leben wichtig ist.

Etwas hat sich verändert…

…wenn du öfter einen Kater hast, als du auf Partys gehst

…wenn dir alle angesagten Schauspieler und Musiker nichts mehr sagen

…wenn du eine Anekdote von vor zehn Jahren erzählst und dir klar wird, dass sie schon 20 Jahre her ist

…wenn eine junge Frau dir sagt, sie hoffe, dass sie später auch mal so aussieht wie du    

     

Für “erwachsene” Frauen werden einfach andere Dinge wichtig, von manchen Dingen und Menschen muss man sich verabschieden. Älter werden ist ein Prozess, an den man sich erst mal gewöhnen muss, mit dem man sich unbedingt anfreunden sollte, und dem man am besten mit viel Humor, Selbstironie und Selbstakzeptanz begegnet, dann klappt das ganz  gut.

Caroline de Maigret und Sophie Mas fangen in ihrem Buch charmant, lässig und witzig Momente des Alltags ein, die jede “erwachsen” gewordene Leserin kennt.

Ein erheiterndes Buch für zwischendurch.

 

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.