Tasche ohne Nähen selber machen!

Braucht ihr noch eine schöne Strandtasche oder einen alltagstauglichen Shopper? Wir zeigen euch, wie ihr selbige super leicht selber machen könnt, und das ganz ohne Nähen!

Ich finde selbstgemachte Taschen ja echt toll, die kann man nach den eigenen Bedürfnissen, ganz individuell gestalten, aber leider bin ich im Umgang mit Nähmaschinen nicht wirklich bewandert. Wie schön, dass es für Menschen, wie mich diese tolle Taschen-Lösung gibt.

Alles, was ihr dafür benötigt ist…

1 Kissenbezug ● etwa 2 m Kordel ● Rundlochösen, ø 14 mm ● Hammer ● evtl. Garn zum Besticken, Patches zum Aufnähen oder dicken Wollfaden zum Aufkleben

Zunächst markiert ihr die Punkte, wo die Löcher für die Henkel sein sollen – viermal insgesamt, vorne und hinten. Von Prym gibt es sogenannte Nähfrei-Ösen, da ist schon ein Stanzwerkzeug mit dabei, es gibt aber auch extra Locheisen oder Lochzangen, mit denen ihr die Löcher in den Stoff bekommt. Ihr könnt natürlich auch einfach mit der Schere nachhelfen.

Danach nach Anleitung die Ösen mit dem Hammer in den Stoff schlagen. Legt dabei am besten etwas unter, damit keine unschönen Dellen im Tisch entstehen.

Die Kordel in der Mitte auseinanderschneiden und jedes Teil jeweils durch zwei Ösen führen und innen verknoten. Im Prinzip ist eure Tasche jetzt schon fertig. Wer mag und es noch individueller mag, kann seine Tasche noch verschönern, mit Aufnähern, Besticken oder einfach mit Stoffkleber etwas aufkleben.

Ein toller Hingucker und sogar mit Reißverschluss zum Verschließen!

 

Werbung durch Nennung und Verlinkung

 

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.