Handlettering mit Lea von Rosy & Grey in München

handlettering

Zugegeben, es war eigentlich nicht meine Idee einen Handlettering-Workshop zu besuchen, meine jüngere Tochter hat mich darauf gebracht. Allerdings war ich sofort begeistert, denn mit Handlettering gibt es so viele tolle Gestaltungsmöglichkeiten für Grußkarten, Geschenkanänger, Gutscheine, Einladungen und vieles mehr.

Ich habe das Internet nach passenden Workshops durchforstet und bin dabei auf das Rosy & Grey-Studio, von der wunderbaren Lea Martial-Pfefferle, gestoßen. Die Halbfranzösin ist ein kreatives Multitalent, betreibt den DIY-Blog Rosy & Grey, ist Content Creator, schreibt für verschiedene Magazine, betreut Social-Media-Auftritte, entwirft Logos und macht alles was mit Hand & Brush-Lettering möglich ist. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und das merkt man auch. Was sie tut, tut sie mit Herz und Seele, so auch den Hand & Brush-Lettering-Workshop, den wir das große Vergnügen hatten, zu besuchen. Dieser fand sonntags von 11-15 Uhr in der tollen Location „Unter dem Apfelbaum“ in der Zeppelinstr. 75 im Herzen Münchens statt. Ein schnuckeliger kleiner Laden mit hübschen Accessoires, vor allem für Kinder.

Um  allen Teilnehmern die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können, ist die Teilnehmerzahl bei den Workshops auf 7 Personen beschränkt. In angenehmer herzlicher Atmosphäre werden im vierstündigen Workshop die Basics des Hand & Brush-Letterings erlernt.

Im Preis, von 85 € pro Person, ist neben dem Kurs, eine großzügig gefüllte Goodie-Bag mit verschiedenen Stiften, Übungsmaterial, ein Notizheft und eine Papierbox zum eigenen Gestalten,  Snacks, Getränke und die Miete für die Räumlichkeiten enthalten.

Gemeinsam erlernen die Teilnehmer/innen und von A bis Z verschiedene Handlettering-Stile. Danach geht es zur Königsdisziplin des Letterings, dem Brush-Lettering. Mit dem Brush-Pen wird Buchstabe für Buchstabe geübt um als krönenden Abschluss die in der Goodie-Box enthaltene Papierbox belettern zu können.

Anfangs fühlt man sich ein wenig wie ein Grundschüler, der gerade erst Schreiben lernt, aber es macht wirklich sehr großen Spaß und ist zudem noch unheimlich entspannend. Natürlich darf man nicht erwarten dass man nach einem Lettering-Workshop perfekt lettern kann, aber es ist doch erstaunlich wie schnell schöne Ergebnisse erzielt werden und es ist zumindest ein Grundstock gelegt auf dem aufgebaut werden kann.

Wir sind jetzt auf jeden Fall gewappnet um Grußkarten, Einladungen und vieles mehr, der Phantasie sind da quasi keine Grenzen gesetzt, selbst zu gestalten und uns und andere damit zu erfreuen. Denn was gibt es schöneres als ein von Herzen kommendes selbst gestaltetes Geschenk?

Mein Dank gillt vor allem Lea, die diesen Workshop so großartig geleitet hat, und den anderen Teilnehmerinnen, die diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

ChriSanThemen

2 Kommentare

  1. So schöne Bilder :)
    Ich freue mich seeeehr dass es euch so gut gefallen hat und die lieben Worte versüßen mir gerade meinen Abend !!!
    Alles alles Liebe
    Lea

    • Danke Lea…freut uns sehr, dass dir der Beitrag gefällt…und mach einfach weiter so
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.