Liebster Award – 11 Fragen an uns

 

Liebster Award – was ist denn das? Das war die erste Frage die wir uns gestellt haben, als wir für diesen Preis nominiert wurden. Der Liebster Award ist eine Wertschätzung von Bloggern für Blogger. So bekommen auch neue und nicht so bekannte Blogs die Chance gesehen zu werden. Diese Nominierung bekamen wir von Martina Klein, die uns auf ihrem wunderschönen Blog Still Sparkling vorgestellt hat. Also nochmal ganz herzlichen Dank liebe Martina für diese Chance!

Man bekommt 11 Fragen gestellt und muß wiederum andere Lieblingsblogs nominieren und diesen die eigenen 11 Fragen stellen.

Hier sind unsere Antworten:

1.Was hat sich in Deinem Leben verändert, seit Du bloggst?

Sandra: Meine Kreativität hat sich gesteigert. Ich war eigentlich immer ein sehr kreativer Mensch, aber in den letzten Jahren war meine Kreativität etwas eingeschlafen. Jetzt muss ich mir ansprechende Texte überlegen, muss Fotoshoots gestalten, Diy-Ideen…

Christina: Meine Sicht auf Dinge hat sich verändert, denn wenn ich jetzt was schönes sehe, überlege ich mir sofort wie ich es fotografisch und schriftlich festhalten und teilen kann. So wird manchmal das Essen kalt für ein gutes Foto.

2.Was motiviert Dich immer wieder, Deinen Blog zu schreiben?

Sandra: Es ist die Freude am Schreiben, am Fotografieren und nicht zuletzt anderen Frauen eventuell den Tag zu versüßen.

Christina: Die Freude am teilen der eigenen Freude.

3.Welche Figur aus einem Buch oder einem Film ist Dein absoluter Hero?

Sandra: Helden aus Büchern und Filme habe ich keine. Ich habe überhaupt keine Helden, aber es gibt viele Menschen die mich inspirieren und die ich für das was sie tun bewundere und respektiere.

Christina: Vielleicht am ehesten Pippi Langstrumpf und Winnetou. Irgendwie sind Helden eher so ein Kindheitsding.

4.Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Sandra: Auf jeden Fall ein Allzwecktool, ein gutes sehr dickes Buch und ausgewählte Musik

Christina: Mein Kuschelkissen, ein Taschenmesser und einen Kasten Bier

5.Welches Land würdest Du gerne noch bereisen?

Sandra: Den Osten der USA, mit seinen alten pittoresken ehemaligen Walfangorten, mit seiner atemberaubenden Natur…Neuengland, New Hampshire, etc.

Christina: Nochmal Portugal und diesmal so wie ich es mir mit 20 erträumt und nie gemacht habe. Mit dem VW- Bus und dem Surfbrett durch Frankreich und dann an der Küste entlang Richtung Süden. Habe zwar keinen VW- Bus und kein Surfbrett, aber unser Kombi tut es auch.

6.Welche Persönlichkeit würdest Du gerne treffen und warum?

Sandra: Ich hätte allzugerne David Bowie getroffen, da er der absolute Held meiner Jugend war und ich ihn für einen der interessantesten Menschen halte, die je gelebt haben. Da Bowie leider nicht mehr möglich ist fände ich Jeff Bridges oder Karl Lagerfeld auch nicht schlecht…aber es gibt so einige, die ich gerne mal treffen würde…

Christina: Keine besondere Persönlichkeit, aber immer gerne Menschen mit grossen Herzen

7.Was machst Du, wenn Du alleine auf eine Party eingeladen bist und niemanden kennst?

Sandra: Ich bin überhaupt kein Partymensch, ich bin lieber mit wenigen ausgesuchten Menschen zusammen…

Christina: Hol mir was zu trinken und dann lach ich mir einen netten Gesprächspartner an. Freu mich immer auf neue Menschen und gehe gerne auf sie zu.

8.Was war das letzte Kleidungsstück, das Du Dir gekauft hast?

Sandra: Ein Karo-Blazer, DAS Musthave in dieser Herbst-Winter-Saison.

Christina: Einen überlangen Gürtel mit Schrift, mit dem ganz einfach vorhandene Sachen aufpimpen kann.

9.Was möchtest Du über Dich sagen können, wenn Du 70 Jahre alt bist?

Sandra: Eigentlich kann das jetzt schon sagen…ich führe ein glückliches zufriedenes Leben, was nicht heißt dass ich nicht neugierig und offen für Neues bin, ganz im Gegenteil!

Christina: Das Gleiche was ich jetzt schon sagen würde: dass ich immer ein authentisches und spannendes Leben geführt habe und meistens meinem Herzen gefolgt bin.

10.Schokolade oder Leberwurstbrot?

Sandra: Schokolade, mit Leberwurst kann man mich eher jagen.

Christina: Eher deftig, aber ich esse im Moment kein Fleisch.

11.Welche Farbe findet sich am häufigsten in Deinem Kleiderschrank?

Sandra:  Grau und blau…passt immer, sieht immer gut aus und geht perfekt zusammen.

Christina: Hauptsächlich grau, weiss, schwarz … ab und zu ein buntes Teil.

Danke für deine Fragen, manche fielen uns gar nicht so leicht, aber es war auf jeden Fall spannend sie zu beantworten.

 

Unsere Fragen für den Liebster-Award:

  1. Bist du eine Lerche oder eine Eule, also ein Tag- oder Nachtmensch?
  2. Was steht zurzeit ganz oben auf deiner Ziel- und Wunschliste?
  3. Was ist das Lied deines Lebens, also nicht dein Lieblingslied, sondern das, welches am besten zu dir und deinem Leben passt?
  4. Welche ist für dich die wichtigste Mahlzeit des Tages?
  5. Bei was kannst du nicht widerstehen, Schuhe oder Taschen?
  6. Wen möchtest du mit deinem Blog erreichen?
  7. Was liebst du an dir selbst ?
  8. Welche Menschen inspirieren dich?
  9. Wie hälst du dich fit?
  10. Kaufst du eher Bio-Lebensmittel oder konventionell hergestellte?
  11. Bevorzugst du Städtereisen oder Reisen in Länder mit viel Natur?

Unsere Nominierungen:

Farmmade: Zwei junge Frauen und Schwestern, die auf den elterlichen Hof zurückgekehrt sind, um sich dort nun in verschiedenen Bereichen der Landwirtschaft auszuprobieren. Sie stellen naturbelassene Produkte ohne künstliche Zusatzstoffe her und sind super sympathisch. Liebe Steffi & Lisa wir kommen euch bestimmt nächstes Jahr besuchen.

Rosy & Grey : Hinter Rosy & Grey steckt Lea, eine bastel-, koch- und letteringbegeisterte, kreative junge Frau die  DIY-Geschenkideen, Rezepte, Wohn- und Reiseinspirationen auf ihrem Blog teilt. Unbedingt vorbeischauen oder einen ihrer tollen Workshops in Handlettering besuchen. ( Bericht von uns folgt)

Syl Gervais: Die Stylistin und Fotografin haben wir über ihre wunderschönen Fotos auf Instagram kennengelernt und festgestellt, dass wir in der selben Stadt leben. Bei ihr findet man super leckere vegane Rezepte, Reisetipps und creative DIY- Ideen, alles in einer zum niederknien schönen Optik, die uns immer wieder inspiriert.

Ihr Lieben wir sind schon gespannt wie ihr unsere Fragen beantwortet.

ChriSanThemen

4 Kommentare

  1. Liebe Sandra, liebe Christina!
    Danke, dass Ihr meine Fragen beantwortet habt … so konnte ich Euch virtuell ein bisschen besser kennenlernen :-) Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja demnächst auch mal im realen Leben. Liebste Grüße Martina

    • Liebe Martina,
      es hat uns sehr gefreut! Es war interessant und hat Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal und vielleicht treffen wir uns wirklich mal, würde uns jedenfalls sehr freuen.
      Liebe Grüße von den Chrisanthemen

  2. Hallo meine lieben Nachbarinnen!!! herzlichen dank ich freue ich sehr dass ich zu Euren 3 Lieblingen gehöre :-)****** das freut mich sehr!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.