Unser heutiger Ausflugstipp – Utting am Ammersee

Heute haben wir mal wieder einen Ausflugstipp, fürs Wochenende oder für den Vatertag. Wir lieben den Ammersee und deshalb ging es für uns diese Woche mal wieder dorthin, genauer nach Utting.

Allerdings haben wir diesmal nicht auf dem Freizeitgelände in Utting geparkt um an den See zu gelangen, sondern direkt in Utting und sind von dort aus zum See gelaufen. Es ging den ehemaligen Mühlbach entlang, dann unter der Bahnunterführung durch, Richtung See. Fast unten am See schwenkten wir in nördliche Richtung – erst mal in die alte Villa – einem Lokal mit Biergarten – zum Mittagessen.

Die alte Villa befindet sich direkt am See und besitzt einen der schönsten bayrischen Biergärten, wo man unter alten Kastanien an einem netten Weiher sitzt und direkt auf den Ammersee blicken kann. Der Selbstbedienungs-Biergarten hat über 1000 Sitzplätze. Es gibt typisch bayrische Biergartengerichte und – auch typisch bayrisch – eigene Brotzeit kann mitgebracht werden. Für die Kinder gibt es einen Spielplatz mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten.

Hier finden auch immer wieder Musik- und Kleinkunst-Veranstaltungen statt, so auch morgen am Vatertag.

Wir waren diesmal im Lokal und haben auf der grossen Veranda den tollen Ausblick auf den See genossen. Dazu gab es frische Renke aus dem See und ein kühles Bier. Die Auswahl an regionalen Gerichten ist gut und die Preise, für den Ammersee, fair.

Am dem Rückweg haben wir noch im Strandbad auf einen Kaffee vorbei geschaut. Man kann hier wunderbar sitzen, etwas trinken oder essen und den glitzernden See geniessen. Am spannendsten ist es wenn die Jugend zeigt, wie man mit einem Salto vom 10 m Sprungturm dem ganzen Strand imponieren kann. Natürlich kann man wunderbar schwimmen, dafür war es uns aber diese Woche noch zu kalt. Es gab aber schon einige Mutige, die ihre Bahnen zogen.

Auf jeden Fall ist das Strandbad Utting etwas ganz besonderes und einzigartig in der Gegend – und auf jeden Fall einen Besuch wert. Wenn die Temperaturen weiterhin so steigen, sollte einem Badebesuch nichts mehr im Wege stehen.

Also wir wünschen euch und allen Vätern einen wunderbaren Tag morgen. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen!

 

 

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.