Sip-Open-Day ein Event vom Feinstem

Heute waren wir – wie fast jedes Jahr bei strahlend blauem Himmel – am Sip-Open-Day bei uns in Landsberg. Dieser Tag ist immer ein absolutes Muß für alle Rollerbegeisterten, aber auch für nicht Rollerfahrer ist hier absolut was geboten.

Standesgemäss sind wir gestern schon gleich in der Früh mit dem Roller angereist und haben es genossen zu sehen wie sich die Location langsam aber stetig füllte. Unsere erste Anlaufstelle im Flagshipstore war die Siperia, eine echt italienische Bar, Café und Pizzeria, wo wir ein echt italienisches Frühstück genossen – Cornetto, Cappuccino und frisch gepressten Orangensaft.

Ich fahre seit meinem 16tem Lebensjahr Roller – ok, die letzten Jahre nicht mehr so viel – da kennt man sich einfach und ein Besuch hier ist eine schöne Gelegenheit alte Freunde und Bekannte zu treffen.

Die beiden Besitzer Alexander Barth und Ralf Jodl fingen 1994 an. Durch den Verkauf von eigenentwickelten Spezialteilen und Zubehör für Roller finanzierten sie ihr Hobby: das Rollerfahren. Was einst auf Rollertreffen begann, hat sich seitdem zum führenden Mailordershop für Motorroller Zubehör, Tuning und Ersatzteile weltweit entwickelt. Aber die Jungs sind immer noch so cool und nett wie früher, nicht gerade einfach bei diesem Erfolg. Wir haben schon ausgemacht, daß wir mal ein Special über sie machen.

Diese Mischung aus supercooler Architektur und stylishem Design im Gegensatz zu den alten Vespas find‘ ich einfach unschlagbar.

Der geräumige Bau bietet nicht nur Platz für den Showroom, sondern auch für die Entwicklungsbüros, das Callcenter, den Einkauf, die Buchhaltung und die Gemeinschaftsküche. Uwe hat mit uns eine ganz tolle Führung durch diese Wahnsinnsfirma gemacht – so cool!

Diese faszinierende logistische Herausforderung schaffen die Jungs seit letzem Jahr mit belegloser Kommissionierung. Die mit iPads bewaffneten Mitarbeiter sammeln so in zwei Schichten die Teile aus dem 38.000 Artikel umfassendem Sortiment und können so eingehende Bestellungen innerhalb von ein bis zwei Stunden abarbeiten und den Versanddiensten übergeben.

Et voila der Gang zur… sehr individuell -lach-

Was ich auch ganz toll fand, war das Fotoshooting der Firma Ab-gedreht – die auch im Gebäude untergebracht ist. Hier konnte man sich für das Cover der Curve fotografieren lassen.  Ja, nein – das ist kein Kurvenmagazin, was man bei meinem Cover vermuten könnte – sondern die Kundenzeitung des Scootershops.

Außerdem gab es Speis und Trank aus der Siperia, einen Teile- und Gebrauchtrollermarkt,
kostenlose Leistungsmessung und super Musik von DJ Leo Ernst. Eine Hüpfburg für die Kids war ebenso vorhanden, aber das Firmenlogo aus Beton bedeutend attraktiver.

Ein wunderbarer sonniger Tag mit allem was da Herz begehrt – also unbedingt für nächstes Jahr vormerken!

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.