Heute mal wieder was Veganes: Cashew-Pesto-Pasta

Heute gibt es ein wunderbar einfaches Gericht, daß man in 10 Minuten zusammenmixen kann. Es ist eins meiner Lieblings-Pestos, weil es so geschmackvoll und extra cremig – dank der Mischung aus Cashews und Avocado – ist. Außerdem ist es vegan und glutenfrei.

Ihr werdet es lieben. Ich nehme Nudeln, wenn ich sehr hungrig bin und Zucchini-Nudeln, wenn ich mal wieder low-carb unterwegs bin. Die Mischung aus beidem fand ich heute am besten. Da ich auf Weizen so gut es geht verzichte, nehme ich gerne die Reisspaghetti von Rapunzel, die mag ich am liebsten. Die Zuchinis schneide ich mit dem Spiralschneider zu Nudeln.

Rezept:

Das Pesto reicht für ca. 4-5 Portionen Nudeln

Pesto:

100g Cashewkerne+50gr. zum darüber streuen/ 1 reife Avocado/ 1 1/2 Zitronen/ 25g frischer Basilikum/ 4El Olivenöl/ 3EL Wasser/ 1Knoblauchzehe/ Salz

Zubereitung:

50g Cashewkerne zerkleinern und rösten. Dann die restlichen Pesto-Zutaten zusammen mixen, bis alles super cremig ist. Während dessen die Nudeln kochen. Kurz vor Kochende die Zucchini-Nudeln kurz mit blanchieren. Mit dem Pesto verrühren und mit den gerösteten Kerne bestreuen.

Pesto hält sich wunderbar ein paar Tage im Kühlschrank. Guten Appetit!

 

 

ChriSanThemen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.