Ausflugstipp – Paterzell

paterzell, ausflug

Auch wenn wir nicht wissen, wie sich das mit dem Winter in nächster Zeit so entwickelt, haben wir einen tollen Ausflugstipp für einen herrlichen Winterspaziergang für euch. Paterzell bei Weilheim im Pfaffenwinkel. Hier liegt das Naturschutzgebiet Eibenwald in Paterzell, einer der größten Eibenwälder in Deutschland. Die Eiben hier sind teilweise mehrere hundert Jahre alt. Der Wald wirkt sehr mystisch, nicht zuletzt, weil den Eiben magische Kräfte nachgesagt werden.

paterzell, ausflug

paterzell, ausflug

paterzell, ausflug

Aber weil am Wochenende die Sonne so prächtig geschienen hat, haben wir liebr die Gegend, die an den Eibenwald anschließt erkundet. Es gibt verschiedene Wege, durch eine wunderschöne Ebene. Hier ist es unglaublich ruhig, gerade im Winter und der Blick kann wunderbar umherschweifen. Einfach nach rechts aus dem Eibenwald abbiegen, dort eröffnet sich eine wundervolle, weitläufige Landschaft.

paterzell, ausflug

paterzell, ausflug

paterzell, ausflug

paterzell, ausflug

Ausgangspunkt ist jeweils der Parkplatz vom Eibenwald. Von dort aus gibt es einen Rundweg durch den Wald, ca. 1 km lang, dieser ist allerdings nicht kinderwagentauglich. Für Kinder, die sich jedoch schon selbst fortbewegen können, ist dieser Wald und seine Umgebung ein Erlebnis. Durch den Eibenwald führt ein Waldlehrpfad, mit Erklärungen zu den Bäumen. Übrigens Eiben sind giftig!

…und noch ein Tipp…der Eibenwald und seine Umgebung sind nicht nur im Winter ein tolles Erlebnis, sondern zu jeder Jahreszeit!

paterzell, ausflug

Follow my blog with Bloglovin

Merken

Merken

Merken

Merken

ChriSanThemen

2 Kommentare

    • Ihr Lieben, das Kompliment können wir nur zurückgeben! Und so witzig, dass ihr auch zu zweit seid…wir haben viel gemeinsam;)
      Ganz liebe Grüße nach Niederösterreich aus dem leider gar nicht mehr verschneiten Bayern…
      Chrisanthemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.