Sonniges Dezember-Weekend und schönster Christbaum

Am Wochenende war das Wetter so schön, also genau richtig um einen Christbaum zu besorgen. Wir wohnen super genial, denn gleich im nächsten Dorf gibt es einen Familienbetrieb, der sich für naturschonenden Anbau ohne Herbizide stark macht. Das war uns besonders wichtig, da wir keine Lust darauf haben, daß uns der Baum daheim die Luft nimmt. Beim Stempfle in Bronnen kann man seinen Baum selber absägen. Als unsere Kinder klein war das besonders spannend, danach gab es dort noch eine Bratwurst und einen Punsch. Inzwischen ist es nicht mehr so spannend, aber einfach Tradition – und eine Bratwurst muß immer noch sein.

Wir haben dieses Jahr wieder einen Superschönen gefunden, diesen möchte ich euch heute schon mal geschmückt vorstellen. Ich muß gestehen, ich habe kurz darüber nachgedacht ihn ungeschmückt zu lassen, weil er so edel ausschaut. Habe mich aber dann für die minimalistische Variante entschieden:

Eine Lichterkette, ein paar weiße Kugeln und Strohsterne – die ich noch weiß angesprüht habe.

Wir haben letztes Jahr einen interessanten Beitrag über die Rauhnächte geschrieben, in dem wir euch ein tolles Ritual für das neue Jahr vorgestellt haben. Das müsst ihr euch unbedingt nochmal anschauen, ich hab‘ es letztes Jahr gemacht und fand es eine super Einstimmung auf das neue Jahr.

Wir wünschen euch noch eine friedliche Weihnachtzeit!

ChriSanThemen

2 Kommentare

  1. Liebe Christina,
    ihr habt ein wunderschönes Zuhause! Ich liebe diese großen Fenster und lichtdurchflutete Zimmer. Wir haben auch eine wunderschöne Wohnung, aber euer Zuhause ist außergewöhnlich schön! Ich hoffe, dass ich auch einmal so schön wohnen werde wie ihr :-)
    Euer Weihnachtsbaum gefällt mir auch total gut. Er ist so schön harmonisch und voll. Ein sehr hübsches Exemplar!
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    • Hallo Jasmin,
      daß freut mich sehr zu hören. Ja das mit den großen Fenstern war uns sehr wichtig und wir sind immer noch sehr glücklich damit, denn es ist so wichtig jeden Sonnenstrahl einzufangen. Unser Haus ist jetzt schon fast 18 Jahre alt und wir wurden damals komisch angeschaut, daß wir ein Niedrigenergie
      Holzhaus gebaut haben.
      Habe aber für nächstes Jahr so einige Veränderung vor ;-)
      Danke nochmal für deine lieben Worte
      Ganz liebe Grüße
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.