Abnehmen zur Weihnachtszeit?…mit Weihnachtswasser!

weihnachtswasser, detox

Jedes Jahr um diese Zeit möchte man am liebsten die Waage aus dem Haus verbannen und sie frühestens Ende Januar wieder reinlassen. Die Adventszeit, ganz zu schweigen von Weihnachten, beschert uns nicht nur Gemütlichkeit, Kerzenschein und tolle Geschenke, nein dank der vielen Leckereien, die es gerade jetzt in besonderem Ausmaß gibt, hinterläßt sie uns auch gerne mal ein paar Kilo mehr auf der Waage. Wer trotz Lebkuchen, Glühwein und Plätzchen, ein bisschen auf seine Linie achten möchte, für den ist Weihnachtswasser, oder auch Heilwasser, genau das Richtige. Weihachtswasser besteht aus Wasser, Äpfeln, Zitrone und Zimt, und ist nicht nur sehr lecker sondern auch noch ausgesprochen gesund, denn es enthält viel Vitamin C und Antioxidantien und kurbelt die Fettverbrennung an.

Vitamin C unterstützt die Fettverbrennung, da es die Produktion von Noradrenalin fördert, welches Fett aus den Zellen herauslöst.

weihnachtswasser, detox

Zimt wiederum, hat einen positiven Einfluß auf unseren Blutzuckerspiegel, regt unsere Verdauung an und verleiht dem Getränk seinen unverwechselbar weihnachtlichen Geschmack. Am besten trinkt man das Wasser zu den Mahlzeiten. Aber Vorsicht, nicht auf nüchternen Magen trinken, da wirkt es nämlich eher appetitanregend.

weihnachtswasser, detox

Und das Beste…Weihnachtswasser ist supereinfach zu machen.

Zutaten: 1 l heißes Wasser ● 2 Äpfel ● 1 Zitrone (oder Zitronensaft) ● 1 Stange Zimt

weihnachtswasser, detox

weihnachtswasser, detox

Ihr schneidet die Äpfel in kleine Stücke und gebt sie in ein ausreichend großes Gefäß. Dazu kommt der Saft einer Zitrone und eine Stange Zimt. Das Ganze wird mit heißem Wasser übergossen. Jetzt lasst ihr es noch etwas ziehen, und fertig. Ihr könnt das Weihnachtswasser genauso gut auch kalt geniessen.

weihnachtswasser, detox

Follow my blog with Bloglovin

 

 

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.