Die Quallen sind los

Wir sind schon mitten im Hochsommer angelangt und auf unserem Blog ist es etwas ruhiger geworden. Sandra macht im Moment die Toskana unsicher und ich arbeite für die Moreth-Company als Kostüm- und Bühnenbildnerin der Freilichtinzenierung von Cyrano. Ein Vollzeitjob wie ihr euch vorstellen könnt – ich hoffe ich kann euch bald darüber berichten.

„Nebenbei“ gab es diesen Monat noch eine wunderschöne, schwerelose Quallendeko für Optik Sehform. Los geht’s …

Qualle

Also: ihr braucht Polyesterchiffon, eine Schere, 2 verschieden große Teller zum Vorzeichnen, eine Kerze, ein Feuerzeug und Nadel und Faden.

Chiffon Kreis Quallen

2 grosse Kreise ausschneiden und 1 kleinen. Den Kleinen vom Rand aus 8 mal einschneiden. Die Ränder vorsichtig über einer Kerze erhitzen. Sie wellen sich dann richtig schön. Dann die zwei grossen Kreise übereinander legen und den kleinen zum Schluß.

Kerze Quallen

Kunstoff erhitzen

Dann ein 30×40 cm langes Rechteck auschneiden und alle 2-3 cm einschneiden, wobei oben ca. 5 cm stehen bleiben. Zusammenrollen und und in die Kreise nähen. Ich hab ein bisschen rumprobiert bis es mir gefallen hat. Zum Schluß hab ich auch noch die Quallententakel angeschmort. Heraus kam eine wunderschöne luftig leichte Qualle.

Quallen

Die Quallen schauen auch super als Deko für eine Sommerparty aus, wenn man sie z.B. in einen Baum oder unter einen Schirm hängt.

Quallen

Quallen

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.