Wie ihr mit den angesagten Quasten so einiges pimpen könnt

Da ich mich momentan in einem kreativen Flow befinde, wollte ich euch gerne daran teilhaben lassen. Es ist so, dass ich wahnsinnig auf diese kleinen Quasten stehe und sie mir gerne überall dran hänge. Ich habe euch schon mal in einem DIY gezeigt, wie man Lederquasten macht – und heute mache ich sie für euch aus Garn. Erst mal los und im Bastelladen Ringe, Garn und kleine Karabiner gekauft. Außerdem hab‘ ich noch ein paar süße Pompons gefunden – eine Pomponborte hatte ich noch in meinem Fundus.

Pompons

Als erstes wird das Garn um ein Stück Pappe gewickelt, dann den Ring darüber ziehen, umschlagen und mit Garn umwickeln. Vor dem Abschneiden kann man die Unterkante mit Tesa abkleben- so bekommt man später eine gerade Schnittkante. Tesa entfernen und Karabiner anbringen. Das mit dem Tesa hab‘ ich auch erst später gecheckt, deswegen sind einige Quasten auf den Fotos auch ein bisschen ungerade -lach-

Garn rosa  Grünes Stickgarn

Quasten

So und jetzt sind euch für die Anbringung keine Grenzen gesetzt und ihr könnt euch kreativ ausleben. Hier ein paar Beispiele:

tassels

Hier hab ich aus dem Garn erst ein Band geflochten, mit Pompons und Quasten verziert und es dann auf die Espadrilles aufgenäht.

Pompons

sandale mit pompons

Mit einer aufgenähten Pomponborte wird hier eine Ibizatasche aufgehübscht, dabei hab ich die Quasten dies‘ mal ohne Karabiner verwendet.

Tasche mit pomponsborte

Zum Schluss kam noch eine besonders schöne Quaste an die Kette.

Tassel

kette mit tassel

Wir wünschen euch viel Spass beim nachmachen! Also Tassel up your life!

Das süße T-Shirt gibts übrigens hier.

Follow my blog with Bloglovin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.