Wie deine Jeans so bleibt, wie du sie haben willst

Jeans sind wohl das vielseitigste und beliebteste Kleidungsstück überhaupt. Derzeit ist jeanstechnisch glücklicherweise, noch dazu, alles erlaubt. Es gibt sie nach wie vor skinny, flared (mit Schlag), cutoff (am Saum abgeschnitten und ausgefranst), destroyed (mit Löchern) und boyfriend. Man kann sie chic oder cool tragen, je nach Lust und Laune und Stimmung.

Aber jede/r kennt das, hat man nach langer Suche endlich mal die perfekte Jeans , mit der perfekten Passform und der perfekten Farbe gefunden, möchte man sie am liebsten ein Leben lang, genauso wie sie ist, behalten. Aber leider verändern sich diese Biester im Laufe der Zeit und gehen irgendwann kaputt oder haben weder die Form noch die Farbe, die eigentlich so perfekt war. Wir haben eine paar Tipps für euch, mit denen eure Lieblingsjeans ewig so bleibt, wie ihr es wollt.

jeans

1  Die Jeans einfach nicht mehr waschen. Hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an, funktioniert aber ganz wunderbar. Der Trick dabei ist, ihr müsst die Jeans einfach regelmäßig lüften und ab und zu über Nacht einfrieren. Beim Einfrieren die Jeans in eine Plastiktüte geben und über Nacht ins Gefrierfach legen. So werden alle Keime und Bakterien abgetötet. Flecken könnt ihr einfach händisch rausbürsten.

jeans cutoffs

2  Wenn ihr denoch nicht auf Waschen verzichten wollt, dann am besten per Hand in kaltem Wasser. Dabei eine milde Seife verwenden und im Wasser einlegen. Danach gut auswaschen und tropfnass aufhängen.

jeans skinny

3  Falls ihr auf die Maschinenwäsche keinesfalls verzichten möchtet, dann solltet ihr die Jeans unbedingt auf links drehen, Fein- oder Colorwaschmittel benutzen und nicht wärmer als 30° waschen und auf Weichspüler verzichten, da diese die Stretchfasern mit der Zeit ausleihern. Danach nicht in den Trockner geben, denn so bleicht die Jeans schneller aus.

jeans boyfriend

4  Und zu guter letzt…nicht bügeln! Hier besteht das gleiche Problem wie beim Trockner. Durch die Hitze bleicht die Farbe schneller aus.

jeans flared

Übrigens alle Jeans, in diesem Beitrag sind von Closed, die perfekten Jeans für mich und meinen Körper;)

Mit diesen Tipps habt ihr ewig, genau die Jeans, die ihr haben wollt.

Es lebe die Jeans!

Follow my blog with Bloglovin

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.