Tipps, wie man Augencreme zusätzlich nutzen kann

Augencreme gehört an die Augen, soweit so logisch, aber sie kann noch mehr. Wir haben ein paar Tipps für euch, wofür man das wahrscheinlich beliebteste Beautyprodukt zusätzlich nutzen kann.

augencreme1

Augencremes haben viele wertvolle, reichhaltige Inhaltsstoffe, die man durchaus auch anders verwenden kann, als üblicherweise dafür vorgesehen. Diese hier gibt es im Bioladen.

augencreme2

Eine sehr reichhaltige Augencreme kann man auch über Nacht als Gesichtsmaske wirken lassen. Wirkt besonders gut bei der derzeitig trockenen Heizungsluft.

Bewahrt man die Augencreme im Kühlschrank auf und trägt sie in der Früh auf, wirkt sie wunderbar abschwellend.

Die Haut um die Lippen ist ähnlich zart und empfindlich wie die um die Augenpartie. Die Wirkstoffe in Augencremes können also auch hier positiven  Einfluss haben. An den Lippenrändern aufgetragen, wirkt sie den feinen Fältchen, die sich dort gerne bilden, entgegen.

augencreme3

Augencremes mit Vitaminen oder Gurkenextrakt wirken besonders gut gegen müde Augen. Mit Concealer gemischt, erreicht man, durch die deckende Wirkung des Concealers und die der Creme, den doppelten „Hallo-Wach-Effekt“.

Außerdem kann man mit der Augencreme Make-Up-Patzer löschen. Einfach etwas Creme auf ein Wattestäbchen geben, und beispielsweise Mascara auf dem Augenlid oder den schlecht sitzenden Eyeliner „löschen“, und somit kleine Makel ausbessern.

 

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.