Makeup und Styling für die kommenden Feiertage

Frauen über 40

Für uns Chrisanthemen wurde ein Mädchentraum wahr…wir durften uns Kleider aussuchen und uns professionell schminken lassen. Das Ganze natürlich nicht aus purem Eigennutz, sondern um euch ein paar Styling-Tipps für die kommenden Feiertage zu geben. Außerdem allgemeine Schminktipps, worauf Frau ab 40 achten sollte.

Unterstüzt wurden wir von Sabine Eck, vom Point in Landsberg, und von Sabrina Spring, Hair- und Makeup-Artist.

Zunächst durften wir uns wunderschöne, feiertags- und silvstertaugliche Kleider aussuchen. Wieder mit tatkräftiger Unterstützung von Sabine Eck, die uns auch hier schon ausgestattet hat. Sabine hat eine tolle Auswahl an wirklich schönen „Feiertagsoutfits“ – also unbedingt mal vorbeischauen! Das nächste Highlight…wir konnten uns professionell schminken lassen, von der reizenden Hair- und Makeup-Artist Sabrina Spring. Ein Mädchentraum wurde wahr! Sabrina arbeitet für verschiedene Foto- und Filmproduktionen und macht außerdem Brautstyling.

 

sabrina_san5          sabrina_san6

sabrina_san1          sabrina_san3

Sabrina verwendet vor allem Produkte von MAC und Dior.

sabrina3  

Sabrina hat uns noch ein paar wertvolle Schminktipps für Frauen ab 40 mitgegeben…

Grundsätzlich gilt: dass helle Töne hervortreten und dunkle damit in den Hintergrund drängen. Falten sind meist sichtbar, weil sie eine Art Schatten werfen. Licht auf hervortretenden Partien wird besser reflektiert. Das bedeutet, Partien, die zurücktreten sollen werden mit einem bräunlichen Rouge schattiert (z.B. bei leichten Hängebäckchen). Heller Concealer wird in die Nasolabialfalte gegeben und verwischt.

sabrina_san7          sabrina_san4

sabrina_san9          sabrina_san10

Ein Highlight am inneren Augenwinkel, bringt die Augen zum Strahlen, unter der Braue liftet es optisch das Auge.

sabrina_san11

Bei „älteren“ Frauen ist oftmals die Lidfalte etwas herabgesunken und die äußeren Augenwinkel tendieren nach unten. Mit dem richtigen Platzieren des Lidschattens kann man dem effektiv entgegenwirken. Dieser sollte immer eine Tendenz nach oben haben. Besonders an den äußeren Augenwinkeln darf der Lidschatten nicht nach unten zeigen, denn das erzeugt optisch Hängeaugen.

sabrina_san13          sabrina_san14

 

sabrina_san15    

 

sabrina_san18

Zu dunkle, zu dick aufgetragene Foundation wirkt in der Regel maskenhaft, zudem setzt sich jedes „Zuviel“ unschön auch in den kleinsten Fältchen und Linien ab und Frau sieht gleich um Jahre älter aus…und das ist wohl eher nicht gewollt;)

sabrina_chri1          sabrina_chri2

sabrina_chri3          sabrina_chri5

 

sabrina5

Ältere Haut neigt tendenziell zu Trockenheit, daher sollte die Foundation viel Feuchtigkeit enthalten. Sie darf auf keinen Fall zu dick, zu pastös sein (Finger weg von Kompaktmakeups!), denn das würde sich in den Falten absetzen und diese noch verstärken.

sabrina4

 

sabrina_chri6          sabrina_chri4

sabrina_chri7          sabrina_chri8

 

sabrina4

 

sabrina_chri9          sabrina_chri10

sabrina_chri11          sabrina_chri12

Lippenfarbe nicht zu dunkel wählen und aufpassen, dass er nicht ausläuft und sich in den kleinen Fältchen um den Mund herum absetzt. Lieber etwas Lipgloss oder reflektierenden Lippenstift verwenden, das macht die Lippen voller. Farben wie Apricot- oder Rosé-Töne verleihen einen jungen Look.

sabrina_chri13

 

sabrina_chri14         sabrina_chri15

Kein zu dunkles Rouge verwenden, auch hier eher zu Apricot und Rosé greifen, das wirkt jünger und frischer.

sabrina_chri16

Das Augenmakeup sollte nicht zu dunkel sein, dies wirkt schwer und macht dadurch älter. Wer dennoch auf einen Smokey-Eyes-Look nicht verzichten möchte, sollte eher Braun- Grau- oder Fliedertöne wählen. Auch eher zu matten Farben greifen und nur vereinzelt Schimmer oder Glitter einsetzen, da sich diese ebenfalls gern in Fältchen absetzen und diese noch verstärken.

sabrina1         sabrina2

 

Der erste Schritt zum Festagslook ist getan…aber anziehen müssen wir uns ja auch noch…

 

jens5

Beide Kleider sind vom Point in Landsberg. Da gibt es noch viel mehr partytaugliche Outfits und sehr liebe, kompetente Beratung!

sabrina_san19         sabrina_chri18

sabrina_chri17         sabrina_san20

 

jens2

 

jens6         jens7

jens8         jens10

Diesmal hatten wir sogar das Glück professionel, von Jens Burde, fotografiert zu werden.

jens1

 

sabrina_chri19

 

jens4

Wir hoffen, es waren wertvolle Tipps für euch dabei…die Feiertage können kommen!

Follow my blog with Bloglovin

 

 

 

Merken

ChriSanThemen

2 Kommentare

  1. ….den superstarken, gutaussehenden, schicken Frauen ein Kompliment !
    Es macht immer wieder Spass in Euern Blogg mit den tollen Ideen und fantastischen Fotos zu schauen ! Schöne Adventszeit ! (Trotz gelungener BasenFastenYogaWanderSpassKur, hat mich eine Bronchitis seit Wochen feste im Griff – da habe ich wohl was falsch gemacht,oder war die Zeit zu kurz ?! Ganz lieben Gruss, Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.