Yoga und Basenfasten

 

haus1

Zu meinem Geburtstag habe ich dieses Jahr ein ganz besonders schönes Geschenk bekommen- 5 Tage Jivamukti Yoga und Basenfasten- im Allgäu und das auch noch in meinem Lieblingshotel Alger am See. Dort habe ich schon einige schöne Fastenwanderwochen verbracht, aber nie mit eigenem Yogacoaching und veganer Kost. Erstmal wusste ich gar nicht was ist Jivamukti Yoga?! Ich praktiziere schon seit längerem Kundalini Yoga, aber Jivamukti, keine Ahnung. Dies änderte sich als unsere wunderschöne Yogalehrerin den Raum betrat und uns durch eine dynamische, kraftvolle Stunde führte, mit tollen Asanas, Kryas (yogische Reinigungstechnik), Meditation und Pranayamas (Atemübungen). »Asana« ist übrigens das Sanskrit-Wort für Sitz oder Körperhaltung. Allgemein ausgedrückt bedeutet Asana, eine bestimmte Körperhaltung längere Zeit hindurch bequem und entspannt einzunehmen, um Blockaden zu lösen, um psychisch, energetisch und mental befreit neue Kraft zu schöpfen. Naja so bequem und entspannt war die Stunde nicht. -schmunzel-

yoga

Aber danach war ich tiefenentspannt, verschwitzt und topmotiviert, meinen aktuellen Körperstatus zu verbessern. Wenn man diese superbiegsame, herzliche  Tonia Alger sieht: absolut erstrebenswert .

Verwöhnt wurden wir morgens mit einem super tollen Basenmüsli

müsli

Mittags mit Rohkost oder Gemüseteller

essen1 essen

und abends mit leckeren Kartoffelnocken mit Sesamgemüse oder gratiniertem Vanillefenchel. Hammerlecker!

essen2 essen3

Nachmittags wurde gewandert, egal bei welchem Wetter.

berge

see

2-P1000371

ziegen  wandern

Mit euch zu wandern hat den Tag noch schöner gemacht.

ich   mädls

Abends gabs es eine tolle Klangschalenmeditation, restoratives Yoga, Pranayama Meditation und Räuchern und danach noch einen schönen Saunagang.

Diese Tage waren so wunderschön und brachten mir seit langem die Entspannung nach der ich mich schon lange gesehnt habe. Ich fühle mich von innen gereinigt und meine Familie freut sich über meine entspannte und alberne Art. Meine Dankbarkeit richtet sich besonders an die Menschen, die mich die Tage begleitet haben. Wir hatten soviel Spass ! Danke!

Spagat

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.