Tag der offenen Stalltür im Weldener Hof

lamahof30

Letzten Sonntag waren die Chrisanthemen beim Tag der offenen Stalltür im Weldener Hof. Geführt wird der Hof von Anja und Jürgen Leiner, die sich damit ihren Lebenstraum erfüllt haben. Was soll ich sagen, es war ein Traumtag, fast ein bisschen wie Urlaub. Diese wunderschöne Gegend (Welden im Fuchstal), die Ruhe und natürlich diese unfassbar tollen Tiere. Allen voran die 6 Lamas und Alpakas. Wir waren alle ganz verliebt in diese herrlichen Tiere.

Merlin und…

lamahof2

…Sandro

lamahof9

 

lamahof12

 

lamahof37

 

lamahof13         lamahof6

 

lamahof36         lamahof3

Die 2 quasi Unzertrennlichen;)

lamahof7

Große Begeisterung bei Jung und etwas Älter…

lamahof11         lamahof10

Mensch und Tier auf Du und Du

lamahof14

Natürlich gibt es am Weldener Hof auch noch andere Tiere, 2 Pferde, ein Hund, Schafe, Hühner und Katzen und es tut so gut diese glücklichen Tiere in ihrem wunderschönen Lebensraum zu sehen. Außerdem gibt es noch einen ganz kleinen Hofladen.

lamahof29        lamahof35

 

lamahof27        lamahof28

 

lamahof22        lamahof26

 

lamahof23

 

lamahof21         lamahof20

 

lamahof19         lamahof17

 

lamahof18         lamahof15

 

lamahof31         lamahof25

Anja und Jürgen Leiner bieten auch Wanderungen mit ihren Lamas und Alpakas, rund um Welden, an. Die Termine könnt ihr hier entnehmen. Es gibt außerdem ein Gästezimmer mit Blick auf die Pferdekoppel, Kinder können einen Lamaführerschein machen und es gibt die Möglichkeit mal hinter die Kulissen zu blicken.

Anja und Jürgen Leiner

lamahof33         lamahof4

 

lamahof16

Ein Besuch lohnt sich unbedingt und das nicht nur mit Kindern, denn ein ausgewachsenes Lama oder Alpaka an der Leine spazieren zu führen ist echt ein Erlebnis und tut soooo gut.

lamahof32
Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.