Beeriger Sommersalat

Es gibt zur Zeit so tolle Beeren, deshalb habe ich heute mal einen Sommersalat mit Beeren ausprobiert. Nachdem für meine Familie Obst nichts im Essen zu suchen hat, ein gewagtes Experiment.

Sala1

Und hier kommt das Rezept für den
beerigen Sommersalat mit Himbeerdressing:
{für 2-3 Personen als Beilage}
200 gr. Feldsalat
300 gr. gemischte Beeren
2 Pfirsiche
1 EL Honig
25 gr. Pinienkerne, geröstet ( Ich hatte heute nur Pistazien da)
100 gr. Kornblume blau
Feldsalat putzen und waschen und mit den ebenfalls gewaschenen Beeren
in eine Schale geben.
Pfirsiche vom Kern lösen und achteln.
In eine Pfanne geben und in wenig Öl kurz anbraten.
Honig über die Pfirsiche träufeln und kurz darin karamellisieren.
Pfirsiche zum Salat geben.
Pinienkerne und in Würfel geschnittenen Gorgonzola ebenfalls unter den Salat mischen.


Zum Salat gab es heute ein Himbeerdressing:

75 gr. Himbeeren
5 EL Himbeeressig
2 EL Walnußöl
2 EL neutrales Pflanzenöl
1 EL Honig
1 TL Dijonsenf
Salz, Pfeffer

Alle Zutaten in ein hohes Gefäß füllen und mit dem Pürierstab pürieren.
Wen die Kerne der Himbeeren in dem Dressing stören, kann das Dressing
anschließend noch durch ein Sieb geben.

Dressing

 

salat3

 

salat4

Es war sehr lecker und echt mal was ganz anderes. Guten Appetit !

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.