Am Sonntag waren wir mit unserem Süßen segeln gehen

segeln8

Letzten Sonntag waren wir mit der ganzen Familie segeln auf dem Ammersee. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann von unseren Kindern und mir. Es gibt am Ammersee die Möglichkeit für komplette Laien und Landratten, einen sogenannten Gaffelkutter für 12 Personen mit Skipper zu mieten, undzwar bei der Segelschule Marx in Diessen. Wir hatten das Boot für 10 Personen, für 3 Stunden gemietet, man kann es aber auch für den gazen Tag mieten. Das Wetter hat zumindest insofern mitgespielt, dass es nicht geregnet hat. Also alle 10 Mann und Frau an Bord, Wo wir von unserem Skipper schon erwartet wurden. Wer jetzt glaubt wir seien nun 3 Stunden einfach lustig auf dem See rumgeschippert, weit gefehlt! Nein, wir wurden sofort eingespannt! Es musste immer reihum jemand das Steuer bedienen, einer war für das große Segel zuständig, zwei für das Vorsegel, Vorsegel überhaupt erst mal aufziehen und was sonst noch so auf einer Sklavengaleere anfällt;) Nein, so schlimm war es natürlich nicht, überhaupt nicht. Es war ein absolut großartiges Erlebnis, dass man nur weiterempfehlen kann. Es hat soviel Spaß gemacht, gerade auch die Tatsache, dass wir mitarbeiten durften, auch wenn wir als Totallaien nicht immer alles verstanden haben, was unser Skipper von uns wollte, es war ein richtig tolles Erlebnis, dass wirklich allen viel Spaß gemacht hat. Also, wenn ihr auch mal was ganz Besonderes verschenken wollt oder einfach mit ein paar Leuten was Tolles erleben möchtet, kann man diesen Segeltörn nur allerwärmstens empfehlen!

Ahoi, meine Lieben!

segeln10          segeln6

segeln7          segeln9

segeln3

segeln5

segeln4

segeln2

segeln1

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.