Keith Haring-Ausstellung Kunsthalle München

keith_haring6   keith_haring4   keith_haring10

Ich war heute in München in einer absolut sehenswerten Ausstellung von Keith Haring, in der Kunsthalle. Diese ist die größte Keith Haring-Retrospektive seit ca. 20 Jahren in Deutschland.

keith_haring8  keith_haring11

Ich selbst hatte Keith Haring bisher garnicht so auf dem Schirm, muss aber gestehen, das war ein Fehler!

keith_haring12

keith_haring3

Keith Harings Bilder sind nur vordergründig fröhlich, lustig und bunt, aber die meisten haben einen durchaus ernsten Hintergrund. Haring hat alles was ihn in seinem viel zu kurzem Leben beschäftigt hat, Aids, Homosexualität, Umweltverschmutzung, etc., auf Leinwand und verschiedene andere Materialien gebannt.

keith_haring16  keith_haring15

Er ist 1990 mit nur 32 Jahren an Aids verstorben.

keith_haring14

In einem Raum waren alle Wände schwarz gestrichen, es gab Schwarzlicht und mit floureszierenden Farben gemalte Bilder. Dazu lief noch 80er Jahre Disco-Mukke.

keith_haring13

keith_haring7

Es ist unbedingt ratsam sich einen Audioguide zu nehmen, wenn man nicht gerade Kunst mit Schwerpunkt Keith Haring studiert hat.

Danach noch ein wenig chillen im Englischen Garten

keith_haring5

keith_haring2

 

 

 

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.