Abwarten und Tee trinken – Eistee

lov_tee4

Es mag, angesichts der Temperaturen, ein wenig absurd anmuten, aber ich möchte euch heute tatsächlich Tees vorstellen. Mit diesen von Løv Organics kann man nämlich ganz tolle Eistees zaubern und das macht das Ganze ja doch weniger absurd. Løv kommt aus Skandinavien und bedeutet soviel wie Blatt. Die Tees, von den wunderschönen Landschaften Skandinaviens inspiriert, sind in Bioqualität und sehen auch noch ausgsprochen hübsch aus. Es gibt Kräutertees, verschiedene aromatisierte Grüne und Weiße Tees, Früchte- und Rooibostees.

Ich habe hier die „Løv is Good“ Kräuterteemischung mit Anis, Fenchel, Lakritze, Kardamom, Ingwer, Zimt, Pfeffer und Gewürznelken gewählt.

Um einen Eistee à la Chrisanthemen zu bereiten braucht ihr den Løv is Good-Tee und einen spritzigen Saft eurer Wahl ( ich habe einen Limetten-Apfelsaft genommen). Den Tee nach Anleitung aufbrühen, erkalten lassen und Saft dazugeben, das Verhältnis ist 2/3 Tee und 1/3 Saft. Wer mag gibt noch Eiswürfel hinein und fertig ist der herrlich erfrischende Eistee.

lov_tee3

 

lov_tee1

 

lov_tee5

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.