Buchtipp-Mach’s dir Hygge

Hygge„- was bedeutet dieses aus dem Dänischen/ Norwegischen stammende Wort eigentlich. Es lässt sich nicht exakt ins Deutsche übersetzen, aber am nächsten kommt dem wohl unsere „Gemütlichkeit„.

Hygge, das ist Freunden und Familie in lockerer Atmosphäre Zeit zu verbringen. Runterfahren, Kerzenschein, gutes Essen und Trinken, stundenlang über Gott und die Welt plaudern. Die Dänen und Norweger zählen nicht umsonst seit Jahren zu den glücklichsten Menschen der Welt.

Besonders hygge ist es natürlich in der kalten Jahreszeit. Wenn es draußen ungemütlich kalt ist und drinnen schön kuschelig warm, wenn es früh dunkel wird und alles viel stiller und unaufgeregter ist als sonst. Genau die richtige Zeit also für gutes Essen und tolle DIY-Projekte.

Wunderbare Inspiration und Ideen hierfür gibt es in dem Buch, das wir euch vorstellen möchten…“Mach’s dir hygge „, von Nicole Zweig, erschienen im G│U-Verlag…“Das nordische Glücksprinzip für Selbermacher und Geniesser“.

Das Buch ist in Jahreszeiten unterteilt. Für jede Jahreszeit passend, gibt es Tipps, Rezepte und tolle DIY-Ideen. Es ist wunderschön bebildert und leicht verständlich geschrieben. Die DIY-Ideen sind einfach nachzumachen.

     

     

Ich liebe dieses Buch, zum einen weil ich Bücher die toll gestaltet sind einfach liebe und weil es tatsächlich so inspirierend auf mich wirkt, dass ich mir einige DIY-Projekte fest vorgenommen habe, deren Ergebnis ihr bestimmt hier auf dem Blog zu sehen bekommt.

Falls ihr also noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk sucht…dieses Buch macht sicher viel Freude.

In diesem Sinne…Mach’s dir hygge!

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.