Lecker Snack für jede Gelegenheit-Himbeer-Chiapudding

himbeer-chiapudding

Heute haben wir einen Snack für quasi jede Gelegenheit für euch. Lecker Himbeer-Chiapudding mit Kokosjoghurt. Das ist echt  etwas, das man zu jeder Zeit essen kann, denn es nicht nur unglaublich lecker sondern auch noch supergesund. Es schmeckt zum Frühstück, als Nachtisch oder einfach zwischendurch.

himbeer-chiapudding

Chiasamen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Vitaminen, Ballaststoffen, Mineralien und Proteinen. Zudem enthalten sie 10 mal mehr Omega-3 als beispielsweise Lachs. Chia-Samen haben einen blutverdünnenden Effekt, der das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt deutlich senkt. Außerdem sollen die Samen auch noch den Blutzuckerspiegel positiv beeinflussen können.

Und ganz leicht zu machen ist das Ganze auch noch.

Himbeer-Chiapudding mit Kokosjoghurt

Ihr braucht:

4 El Chiasamen 250 ml Pflanzenmilch 2 El Himbeerpulver (gibt es im Biomarkt oder bei Feinstoff) Etwas Ahornsirup o.ä. 100 g Kokosjoghurt als Topping 20 g gepufftes Getreide (z. B. Quinoa-Pops) Himbeeren (da es derzeit keine frischen gibt tun es auch die gefrorenen)

himbeer-chiapudding

Den Chiapudding bereitet ihr am besten einen Tag vorher zu, da er etwas Zeit zum Quellen benötigt. Also die Chiasamen mit dem Himbeerpulver (ihr könnt das natürlich auch weglassen), der Süße und der Pflanzenmilch in einer Schüssel verrühren. In den ersten 15 Minuten solltet ihr das Gemisch immer wieder umrühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Danach am besten über Nacht, aber mindestens zwei Stunden, quellen lassen.

himbeer-chiapudding

Den Kokosjoghurt mit etwas Süße schön cremig rühren. Zum Verzehr den Kokosjoghurt auf den Pudding geben, noch ein paar Pops drauf und mit Himbeeren dekorieren. Wenn ihr das Ganze schön in ein Glas schichtet, sieht es auch noch super aus.

Ihr könnt natürlich auch mit anderen Beeren variieren, da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Lasst es euch schmecken!

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.