Buchtipp- Life Unstyled

buchtipp-life unstyled

Heute muss immer alles perfekt sein. Wir müssen perfekt sein, egal was wir tun, und unser Heim sollte doch bitte auch perfekt sein. Perfekt durchgestyled und durchkonzepiert.

Wir wollen euch heute ein Buch und seine Autorin vorstellen, die genau das Gegenteil propagiert. Sie plädiert für Imperfektionismus, für Unvollkommenheit.

buchtipp-life unstyled

Ständig werden wir in Magazinen, in den sozialen Netzwerken mit perfekt auf den Punkt gestylten Heimen konfrontiert, aber mal ehrlich, die Realität sieht oft anders aus und wir müssen uns keinesfalls dafür schämen. Ein Zuhause muss Persönlichkeit haben, muss etwas von den Bewohnern erzählen, damit es authentisch ist. Und wo gelebt wird, verändern sich Dinge. Oft bringt ein gewisser Bruch, wie übrigens bei Kleidung auch, erst das gewisse Etwas. Ein Zuhause muss leben und sich immer wieder verändern, weil wir uns ändern.

buchtipp-life unstyled

buchtipp-life unstyled

Life Unstyled, von Emily Henson, inspiriert uns mit tollen Bildern und witzigen Ideen und zeigt uns wie schön Unvollkommenheit sein kann.

buchtipp-life unstyled

buchtipp-life unstyled  buchtipp-life unstyled 

buchtipp-life unstyled  buchtipp-life unstyled

buchtipp-life unstyled

Emily Henson lebt in London. Die Interior-Stylistin liebt Farben und Muster, den Bohemien-Style und DIY. Emilys Motto: „Perfection is overrated and use creativity before consumption.“ Also…Perfektion ist total überbewertet, benutze lieber deine eigene Kreativität bevor du konsumierst.

buchtipp-life unstyled

Leider ist das Buch bisher nur auf Englisch erschienen, aber die Bilder sind aussagekräftig genug, und ein bischen Englisch können wir doch eh alle;).

Emily Henson hat auch einen Blog und eine Studio-Website mit ihren Arbeiten. Klickt euch mal durch, es lohnt sich.

Follow my blog with Bloglovin

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.