Warum griechischer Joghurt ein echtes Superfood ist

griechischer joghurt

Griechischer Joghurt ist ein wahres Superfood, doch was unterscheidet ihn von normalem Joghurt?

Griechischer Joghurt ist wesentlich cremiger als herkömmlicher Joghurt, das liegt an seinem besonderen Herstellungsverfahren. Der Milch werden hierbei verschiedene Milchsäurebakterien zugefügt, dadurch wird diese eingedickt. Danach läßt man das Ganze abtropfen und so wird die Joghurtmasse von der Molke getrennt, dabei verliert der griechische Joghurt mehr Wasser als herkömmlicher Joghurt und wird etwas dicker.

griechischer joghurt

Durch dieses spezielle Herstellungsverfahren wird der griechische Joghurt zu einer wahren Eiweißbombe. Er enthält doppelt so viel Eiweiß wie normaler Joghurt. Eiweiß wiederum wirkt wie ein Abnehm-Turbo, denn es sättigt, verhindert Heißhungerattacken und unterstützt zudem den Muskelaufbau. Griechischer Joghurt enthält zwar mehr Fett als normaler,  allerdings sind das gute Fette, und er ist kohlenhydratärmer.

griechischer joghurt

Traditionell isst man den Joghurt in Griechenland gerne mit Nüssen, Früchten, Mandeln und Honig. Das eignet sich besonders als Snack zwischendurch.

griechischer joghurt

Zum Frühstück könnt ihr euch leckere Pancakes mit Bananen, oder anderen Früchten, und Ahornsirup machen. Das geht schnell, ist gesund und megalecker.

griechischer joghurt

Ihr braucht dazu…

1 Ei, eine halbe Tasse Mehl (ich habe die glutenfreie Variante Buchweizenmehl verwendet), ein Tl Backpulver und griechischen Joghurt.

griechischer joghurt

Ihr verrührt alles in einer Schüssel zu einer cremigen Masse und gebt sie portionsweise in eine heiße Pfanne mit etwas Öl. Wenn die Pancakes fertig sind, einfach etwas Ahorsirup darüber und Bananenescheiben dazu.

griechischer joghurt

Follow my blog with Bloglovin

 

 

 

Merken

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.