Frühstück mal anders- Kicherbsenmehl-Wraps mit Guacamole

Kicherebsenfladen

Diese Wraps sind unglaublich lecker und ziemlich schnell gemacht. Also super für alle die mit minimalem Aufwand was Leckeres und Gesundes essen wollen. Das einzig Schwierige dabei  ist, daß sie beim Wenden manchmal auseinanderbrechen- stört aber geschmacklich nicht. Da ich aus gesundheitlichen Gründen auf Weißmehl und Zucker verzichten muß, sind sie im Moment mein liebstes Frühstück.

Ich bestreiche die Wraps mit Guacamole oder Hummus und belege sie dann mit Rucola, Tomaten, roten Paprikastreifen oder Gurkenwürfeln.

Für 4 Wraps:

2EL Leinsaat/150g Kichererbsenmehl/ 200ml Wasser/ Salz und Pfeffer

Alle Zutaten zusammenmixen bis der Teig schön glatt ist.

Teig etwa 5 Minuten andicken lassen.

Währenddessen eine Pfanne mit Olivenöl einfetten und heiß werden lassen. Ein Viertel des Teiges kreisförmig in die Pfanne gießen (so dünn wie möglich). Nach etwa 2 Minuten, wenn die Oberfläche nicht mehr glasig ist, vorsichtig wenden und fertig braten. Alle Wraps ausbacken, dabei die Pfanne immer wieder gut einfetten.

Kichererbsen wrap

Guacamole

Für diese einfache Guacamole zermatsche ich eine halbe Avocado mit Himalaya-Salz und einer Messerspitze gemahlenem Kreuzkümmel und schmecke das ganze mit Limettensaft ab.  Hier  haben wir schon mal ein anderes Rezept dafür vorgestellt. Ein tolles Hummusrezept findet ihr hier bei uns auf dem Blog.

Also lasst es euch schmecken!

 

 

 

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.