Buchtipp: Stilvoll-Inspiration von Frauen, die Mode lieben

stilvoll

Heute gibt es mal wieder einen Buchtipp…Stilvoll, von Marlene Soerensen. Ich persönlich liebe ja Stylingbücher, allerdings müssen sie richtig gut gemacht sein. Ich habe meinen Stil zwar schon längst gefunden, und dem bleibe ich auch gerne treu, aber ich finde solche Bücher immer sehr inspirierend und ich finde interessant, was andere Frauen zum Thema Mode zu sagen haben. Stilvoll, von Marlene Soerensen ist ein äußerst gelungenes Exemplar seiner Spezies. Es ist aufwendig aufgemacht, der Titel des Buches ist aufgestickt, hat sehr schöne Bilder und gut geschriebene Texte.

stilvoll

Die 1979 geborene Marlene Soerensen, hat in London Journalismus studiert und arbeitet als freie Autorin für verschiedene Magazine, wie Harper’s Bazaar, Glamour, myself und das Zeitmagazin. Sie betreibt außerdem den sehr erfolgreichen Blog Spruced, eine Kooperation mit der deutschen Vogue. Eine Frau also, die weiß wovon sie schreibt. Soerensen hat für ihr Buch mit vielen, verschiedenen und sehr inspirierenden Frauen gesprochen. Sie beantworten Fragen zu Mode und Stil und was für sie bei diesem Thema wichtig ist. Unter anderem spricht Soerensen mit der Sängerin Joy Denalane, der Schauspielerin Hannah Herzsprung, dem Model Eva Padberg und der Bloggerin Franziska Steinle. Sie alle geben Tipps und verraten ihre Tricks. Das Buch ist in verschiedene Bereiche unterteilt,  „Die Klassiker“, „Alles fürs Ausgehen“ oder „Alles ausser gewöhnlich“ und einige andere. Die Bereiche wiederum werden in verschiednen Kapiteln abgehandelt, wie Stilportäts, Die 5-Minuten-Lösung, Der letzte Schliff und vieles mehr. Zugegebenermaßen, die vorgestellten Frauen leben finanziell wohl in anderen Sphären, als die meisten von uns, aber dennoch geben sie wertvolle Tipps, für die es auch eine günstigere Variante gibt. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, ein tolles Nebenbei-Lese-und-Bilderbuch. Und was gibt es Schöneres, als sich mal entspannt zurück zu lehnen, ein Teechen zu trinken, sich ein zu kuscheln und sich mal mit etwas völlig Belanglosem zu beschäftigen?

stilvoll

stilvoll

stilvoll     stilvoll

Und mein Stil? In meinem Schrank wird man auffällige Farben vergeblich suchen, ich halte es lieber mit schwarz, Weiß, Dunkelblau, mal Kamel und gaaaanz viel Grau in allen Schattierungen, so passt alles zusammen und ich stehe sehr selten vorm Kleiderschrank ohne zu wissen, was ich anziehen soll. Ich mag es gern schlicht, das Einzige, wo ich gerne mal ordentlich zulange sind Armreifen und Schuhe, wobei ich in der Regel flache Schuhe und Sneaker trage. Wenn man ansonsten eher schlicht gekleidet ist, dürfen die Schuhe auch gerne mal richtig kallen, und ich liebe Glitzersocken. Mein Alltagslook besteht meist aus einer Bluse, gerne in weiß, Skinny-Jeans und Sneakern. Wenn es draussen kälter ist greife ich sehr gerne auch zu voluminösen Strickjacken und Pullovern und Stiefeletten in allen Variationen.

stilvoll

stilvoll

Das Buch ist übrigens im Callwey-Verlag erschienen und kostet 29,90 Euro.

Follow my blog with Bloglovin

Merken

Merken

Merken

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.