Alle sind verrückt nach Patches – wir auch

Aufnäher sind das neue It-Accessoire, deswegen zeigen wir euch heute wie ihr mit einfachen Mitteln eure Hosen, T-Shirts und Jacken aufpimpen könnt. Die lustigen Aufnäher und Flicken, mit denen früher Löcher in den Hosen überdeckt und Jacken aufgemotzt wurden, sind jetzt mit neuem Namen zurück – Patches – klingt ja auch eine Spur stylisher.

Das schöne daran ist, daß man kein Vermögen ausgeben muss, um diesen Trend mitzumachen. Es gibt sie in diversen Online-Shops, besonders angesagt sind die Modelle des französischen Labels Macon & Lesquoy.

 Ja und dann – wird losgebügelt was das Zeug hält –  genau wie früher. Also als erstes besorgt ihr euch ein Kleidungsstück das ihr aufmotzen wollt – bei mir war es mein alter Lieblingsparka – und schon kann es los gehen.

RosenPatches

Rosen Patches

Meine Rosen-Patches, die ich aus meiner Funduskiste gezaubert habe, sind allerdings keine Bügel-patches, deswegen musste ich sie aufnähen. Man kann sich in dem Fall auch ein doppelseitiges Bügelvlies besorgen, um die Patches vor dem Aufnähen zu fixieren.

Rosen aufnähen

Parka Patch

Rosen Patch

Hut Parka Patch

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen! Wir wünschen euch viel Spaß beim nachmachen.

Patch          Parka Katze patch

 

 

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.