Was nicht passt wird passend gemacht-So machst du zu kleine Schuhe passend

schuhe

Wer von uns kennt das nicht…es ist mal wieder Sale und endlich gibt es die langersehnten, allerschönsten und tollsten Schuhe zu einem reellen Preis. Wenn ein Schuh unser Herz erobert hat, drücken wir bei der Größe schon mal ein oder sogar beide Augen zu, um zuhause festzustellen, dass jetzt nicht nur die Augen gedrückt sind, sondern auch unsere Füße. Mit anderen Worten, die neuen Lieblingsschuhe sind definitiv zu klein. Aber wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr eure Lieblinge passend bekommt.

schuhe

1 Ins Gefrierfach damit

Ja klingt komisch, aber hilft. Einen Gefrierbeutel mit Wasser füllen, fest und luftdicht verschließen. Jetzt einfach den Beutel in die Schuhe stecken und ins Gefrierfach geben. Das gefrierende Wasser dehnt sich aus und dehnt somit auch eure Schuhe.

2 Föhnen

Genauso effektiv ist die gegenteilige Behandlung. Den Schuh einfach dort wo er drückt föhnen.

3 Cremen

Wenn die Schuhe nur eine wenig zu eng sind, kann auch ganz normale Hautcreme helfen. Die Schuhe einfach innen eincremen, dicke Socken anziehen und mit den Schuhen herumlaufen.

schuhe

4 Ab zum Fachmann

Der Schuster kennt das Problem, dass wir unsere Lieblinge gerne mal zu klein kaufen und weiß deshalb, was zu tun ist.

5 Dehnungsspray

Ähnlich wie der Schuster könnt ihr auch daheim vorgehen. Dazu gibt es Dehnungssprays. Einfach die Schuhe einsprühen, Schuhspanner rein und über Nacht dehnen lassen.

schuhe

Natürlich kann man so die Schuhe kein zwei Nummern größer zaubern, aber wenn sie einfach nur zu eng sind, sollten diese Tricks helfen.

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.