Ausstattung und Bühnenbild für das Sommertheater Cyrano

Letzte Woche war es endlich soweit, das Theaterstück Cyrano feierte Premiere im Stadttheater Landsberg. Konstantin Moreth inzenierte diese berühmte Geschichte vom Edelmann und Poeten Cyrano de Bergerac, welcher mit großer Nase und noch größerem  Minderwertigkeitskomplex geschlagen ist, als Sommerfreilichttheater für Landsberg.

Ach wie stolz war ich als Konstantin mich im Frühjahr fragte, ob ich nicht die Ausstattung und das Bühnenbild übernehmen würde. Die nächsten Monate verbrachte ich dann zeichnend, bastelnd, nähend, malend, schraubend und batikend. Da ich diesmal keinen Fundus hatte suchte ich auf Flohmärkten, Secondhandläden und Baumärkten nach passenden Stücken für Kostüme und Bühne.

4-IMG_1573  Cyrano

Cyrano  Cyrano

Cyrano  Cyrano

  Cyrano

Unser Wohnzimmer  wurde die nächsten Wochen zur Schneiderei und der Garten zur Kulissenmalerei.

Cyrano

Was dabei heraus kam, hat die Fotografin Saskia Pavek in wunderschönen Bildern festgehalten.

http://www.stadttheater-landsberg.de/programm/cyrano/

Cyrano

http://www.stadttheater-landsberg.de/programm/cyrano/

cyrano

cyrano

cyrano

cyrano

16-cyrano

25-DSC_0259

cyrano

cyrano

32-DSC_0340

cyrano

cyrano

cyrano

Vielleicht konnte ich euch ein wenig Lust darauf machen, wäre schön euch bei einer der vier noch verbleibenden Aufführungen zu sehen. Termine und Infos über die Moreth Company gibt es  hier.  Also wünschen wir uns noch ein paar wunderschöne Sommerabende im Theatergarten mit lecker Prosecco und Mückenspray.

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.