Für die letzten heissen Tage-Veganes Kirsch-Zimt-Eis

veganes kirscheis

Es läßt sich leider nicht leugnen, aber die Tage des Hochsommers sind wohl so langsam gezählt. Aber noch ist es richtig sommerlich heiss und da kann doch eine kleine Abkühlung von innen nicht schaden…mit unserem superleckeren veganen Kirsch-Zimt-Eis zum Beispiel.

veganes kirscheis

Ihr braucht:

500g Sauerkirschen │ 3 Bananen │ Saft und Schale einer Bio-Zitrone │etwas Zimt und Vanille │ 1 El Ahornsirup

veganes kirscheis

Das Eis ist ganz einfach und schnell zubereitet. Kirschen waschen und entsteinen. Ich habe, weil ich zu faul zum Ensteinen war, einfach Tiefkühlkirschen genommen. Bananen und Kirschen in den Mixer geben. Die Zitrone waschen und die Schale fein abreiben. Schale und Saft der Zitrone zu den Kirschen und Bananen geben. Vanille, Zimt und Ahornsirup dazu und alles mixen, bis eine cremige Masse ensteht. Wenn ihr gefrorene Kirschen nehmt, geht es nachher auch schneller, dass das Eis fest wird. Die Masse entweder in eine Eismaschine geben, oder wer keine hat, wie ich, einfach ins Gefrierfach geben bis es schön fest ist. Das Eis ist sehr lecker, fruchtig und schön frisch und leicht.

Laßt es euch schmecken und euch den Tag versüßen!

veganes kirscheis

Follow my blog with Bloglovin

Merken

Merken

ChriSanThemen

2 Kommentare

  1. Hey ihr zwei :-)
    Eigentlich wollte ich ja schon gestern vorbeischauen, aber dann hat es doch ein wenig länger gedauert.
    Ich finde das Rezept super und werde es nächste Woche gerne ausprobieren :-*
    Vielen lieben Dank für die Inspiration, ich finde die Kombi einfach toll und bin fest überzeugt, dass es mir sehr gut schmecken wird :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    • Danke, liebe Jasmin. Die Kombi Zimt und Kirschen ist echt toll. Wir danken dir, dafür dass du dich von uns inspirieren lässt!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.