Crunchy Hugo-Torte mit selbstgemachtem Holunderblütensirup

Heute gibt es für euch eine Crunchy Hugo-Torte, wahlweise mit und ohne Schwips, und ganz ohne backen.

Holunder-Prosecco-Torte

Crunchy Hugo-Torte

Ohne Alkohol einfach mehr Hollerblütensirup  nehmen. Das Rezept hierfür gibt es hier.

Zutaten:

140 g Butter-Vollkornkekse,140 g weiche Butter,300g Frischkäse, 300g Quark mager, 300 g Sahne, abgeriebene Schale von 2 Limetten, 170 ml Prosecco, 30 ml Holunderblütensirup, Saft einer halben Limette, 10 Blatt Gelatine Gelatine (ich habe Gelatine Pulver verwendet 60 g oder Agar Agar), + 50 g Zucker

Zubereitung:

Kekse in einen großen Gefrierbeutel füllen, mit einer Teigrolle fein zerbröseln. Butter auf dem Herd erwärmen. Keksbrösel und flüssige Butter gut mischen und eine Springform (20cm Ø) mit Butter ausstreichen. Brösel in die Form geben und fest zu einem Boden andrücken und den Boden ca. 30 Minuten kaltstellen.

Den Frischkäse und Quark mit Prosecco verrühren. Gelatine in kaltem Wasser einweichen und Holunderblütensirup in einem Topf erwärmen und darin die ausgedrückte Gelatine auflösen (spart man sich, wenn man das Pulver oder Agar Agar verwendet).

2 EL Frischkäsequarkmasse zum Holunderblütensirup geben und mit dem Schneebesen verrühren. Den Holunderblütensirup und Limettensaft zur Frischkäsemasse geben und ohne Klümpchen miteinander verschlagen und Abrieb einer Limette dazugeben. Wenige Minuten ziehen lassen.

Sahne und Zucker steif schlagen und unter die Frischkäsequarkmasse heben. Hugo-Creme auf den Tortenboden geben und locker verstreichen und die Torte mindestens vier Stunden kaltstellen. Und schon ist die Torte fertig.

Zur Deko noch einige Limettenzesten darüber reiben und mit Holunderblüten dekorieren.

7-P1020497

8-P1020506

Dazu gab es -Blümchenlimo-, so haben meine Kinder es früher genannt. Holunderblütensirup mit Limettensaft mischen und mit Mineralwasser aufgiessen. Ein paar Pfefferminzblättchen dazu -fertig.

Hollersirup-Limo

Wir wünschen euch einen süssen Sonntag!

Follow my blog with Bloglovin

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.