Fit für die kommende Strandsaison

yoga fabletics

Wir zeigen euch heute, wie wir uns fit für die kommende Strandsaison machen. Okay wir sind natürlich keine 20 mehr und bringen etwas mehr als 50 Kilo auf die Waage, aber sich fit zu halten sollte zu jeder Jahreszeit, in jedem Alter und in jeder Gewichtsklasse selbstverständlich sein.

Wir wollen euch heute spezielle Yoga-Übungen zeigen, die eure Figur in Form bringen und euch eine jugendliche Ausstrahlung verleihen.

Das Boot

yoga fabletics

Lege dich auf den Rücken. Arme neben den Hüften. Knie anziehen und Füße aufstellen. Ausatmen und Bauchmuskeln anspannen. Unterschenkel anheben. Beim Ausatmen Arme und Kopf heben. Kopf und Kinn nicht zu stark in Richtung Knie  schieben. Zwei Atemzüge lang halten. Beim Ausatmen langsam Kopf und Arme ablegen und die Füße wieder aufsetzen. Drei- bis fünfmal wiederholen. Normale Atmung.

Seitwinkelstütz

yoga fabletics

Knie Dich auf die Unterlage. Mit dem rechten Unterarm aufstützen, die Beine angewinkeln. Der Ellenbogen ist unter der Schulter, Oberarm senkrecht zum Boden. Beim Ausatmen Bauch und Po anspannen und den Po anheben. Der Körper soll vom Kopf bis zu den Knien eine gerade Linie bilden. Etwa drei Atemzüge lang halten. Den Po absenken. Zweimal wiederholen. Zur anderen Seite wechseln und die Übung noch dreimal ausführen. Normale Atmung.

Der Bogen

yoga fabletics

Lege dich auf den Bauch. Arme nach hinten ausstrecken. Pomuskeln kräftig zusammenziehen. Beim Ausatmen Oberkörper anheben, Unterschenkel anwinkeln und mit den Händen die Fußgelenke greifen. Die Beine ein wenig nach oben ziehen. Zwei Atemzüge lang halten. Arme und Beine langsam strecken.

Die Heldin

yoga fabletics

Stehe aufrecht, Knie locker. Arme waagerecht zur Seite strecken. Mit dem linken Bein einen großen Schritt nach hinten machen. Das rechte Bein tief beugen, bis das Knie über dem Fuß und der Unterschenkel senkrecht ist. Einatmen. Arme über den Kopf heben, Handflächen berühren sich. Schulterblätter bleiben unten. Drei Atemzüge lang halten. Dann die Arme zur Seite sinken lassen, das vordere Bein strecken und in die Ausgangsposition zurückkehren. Mit dem rechten Bein wiederholen.

Sitzhaltung

yoga fabletics

Stehe aufrecht, Knie locker. Beim Einatmen Arme nach hinten strecken. Bauchmuskeln anspannen. Beim Ausatmen langsam in die Knie und Po nach hinten schieben. Kippe das Becken etwas nach vorn. Bleibe etwa drei Atemzüge lang in dieser Haltung. Anschließend tief einatmen, die Knie strecken und beim Ausatmen die Arme sinken lassen.

Vorbeuge

yoga fabletics

Aufrecht mit lockeren Knien stehen, Oberschenkelmuskeln anspannen. Arme seitlich anheben, über den Kopf führen. Knie beugen, Po nach hinten schieben. Oberkörper nach vorn beugen. Berühre mit den Händen den Fußboden, so gut es geht. Kopf locker hängen lassen. Bleibe sechs Atemzüge lang in dieser Haltung. Langsam Aufrichten , dabei Hände auf den Oberschenkeln aufstützen und dann den Rücken strecken.

Diamantsitz

yoga fabletics     yoga fabletics

Knie dich auf den Boden und führe die Hände hinter dem Rücken zusammen, verschränke dabei die Finger ineinander. Arme leicht anheben. Wirbelsäule aufrichten. Kinn etwas absenken. Bleibe fünf tiefe Atemzüge lang in dieser Haltung. Anschließend Arme lösen und nachspüren.

Die Katze

yoga fabletics

In den Vierfüßlerstand. Beim Ausatmen Rücken rund machen und auf die Knie sehen. Beim Einatmen den Rücken gerade und  Po nach hinten strecken. Beim Ausatmen wieder in die Katzenbuckel-Haltung gehen. Etwa fünfmal wiederholen.

Die Königstaube

yoga fabletics

Vierfüßlerstand mit geradem Rücken. Beim Ausatmen das rechte Bein nach hinten ausstrecken, das linke Knie beugen und den Po auf dem linken Unterschenkel absetzen. Kopf und Oberkörper aufrichten, Hände bleiben am Boden. Oberkörper auf den linken Oberschenkel legen. Die Arme nach vorn ausgestrecken. Stirn auf dem Boden ablegen. Etwa sechs Atemzüge lang so bleiben. In den Vierfüßlerstand zurück und mit dem anderen Bein ausgestreckt wiederholen.

Der Hund

yoga17

Im Vierfüßlerstand Füße anwinkeln und aufstellen, so dass nur die Zehen den Boden berühren. Beim Ausatmen hebe die Knie an, gib Kraft in die Hände und Arme und schiebe dich nach oben,Beine strecken. Kopf nicht hängen lassen. Fersen fest auf die Unterlage drücken. Etwa drei bis fünf tiefe Atemzüge lang in dieser Haltung bleiben, dann in die Bretthaltung übergehen.

Das Brett

yoga fabletics

Aus dem Hund den Po absenken, Oberkörper und Kopf aufrichten. Bauch- und Pomuskeln fest anspannen, auf einen geraden Rücken achten. Arme bleiben gestreckt, Zehen am Boden. Hund und Brett mindestens dreimal im Wechsel üben.

Boot mit angezogenen Knien

yoga fabletics

Liege entspannt auf dem Rücken, Arme neben dem Körper. Knie anziehen und Beine aufstellen. Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen. Unterschenkel anheben. Abwechselnd ein Knie zur Brust ziehen und das andere Bein gerade ausstrecken. Für einen stärkeren Effekt Arme und Kopf anheben.Zehnmal wiederholen. Langsam ausatmen, Kopf und Arme ablegen und die Füße wieder aufsetzen.

 

Wenn ihr diese tollen Übungen gemacht und eure Figur in Form gebracht habt, haben wir noch supergesunde, megaleckere Belohnungen für euch, die ihr sogar ohne schlechtes Gewissen zu euch nehmen dürft.

energiebällchen vegan

yoga fabletics

 

Birnen-Vanille-Smoothie

Smoothie

1 Birne │ 200ml Mandelmilch │ eine grosse Hand voll Spinat │ 1 El Mandelmus │ 1/2 Teelöffel gemahlene Vanille

Birnen in Stücke schneiden und das Kerngehäuse entfernen. Alle Zutaten in einen Mixer geben und solange mixen bis eine schöne cremige Konsistenz entsteht. Zum Frühstück kann man auch noch eine Hand voll Haferflocken dazu geben, dann ist er noch sättigender.

 

Zimt-Energiebällchen

energiebällchen vegan

125 g Cashewkerne │ eine Handvoll Kürbirkerne │ 1 El Chiasamen │ 100 g entkernte Datteln │ 3 Tl Honig │ 2 Tl Mandelmus │ 3 Tl Zimt │ evtl. etwas Mandelmilch

Cashew- , Kürbiskerne und Chiasamen in der Küchenmaschine grob zerkleinern. Datteln, Honig, Mandelmus, und Zimt dazugeben, alles zusammen mixen, bis eine glatte klebrige Masse entsteht. Falls die Masse zu trocken sein sollte, dass man sie nicht gut formen kann, einfach schluckweise Mandelmilch zugeben, bis es die gewünschte Konsistenz hat, damit man Bällchen formen kann. Bällchen formen, für eine Stunde ins Gefrierfach geben, danach im Kühlschrank aufbewahren.

 

Clementinen -Granita

mandarinen granita

8 Clementinen │ 160g Dose Kokosmilch │

Das ist ein unglaublich einfaches und fantastisches Rezept. Es wird bloß aus 2 Zutaten gemacht- Clementinen und Kokosnussmilch- kein extra Zucker, das ist doch der Wahnsinn.

Clementinen schälen und im Mixer pürieren, dann durch ein Sieb passieren. Anschließend die Kokosmilch unterrühren und in eine Plastikschale mit Deckel geben. Diese ins Gefrierfach stellen und stündlich mit einer Gabel durchrühren. Nach ca. 4 Std hat man ein Hammer leckeres Granita, eine Art Sorbet.

Follow my blog with Bloglovin

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.