Allround-Talent Kokosöl

kokosöl

Wusstet ihr, dass Kokosöl ein wahrer Alleskönner ist? Man kann es nicht nur in der Küche verwenden, es ist ist auch ein ganz wundervolles Beautyprodukt, auf das auch viele Models und Hollywoodstars schwören. Wir wollen euch mal die Vielseitigkeit dieses Wundermittels aufzeigen.

kokosöl

1 Wer 3x täglich einen Teelöffel Kokosöl einnimmt, stärkt damit sein Immunsystem, es hilft gegen Viren und Bakterien, wirkt entzündungshemmend und soll sogar beim Abnehemen helfen.

2 Kokosöl ist gesünder als andere Öle und kann wunderbar zum Braten verwendet werden, denn es reguliert den Cholesterinspiegel.

3 Beim Backen kann man es anstelle von Butter nehmen.

4 Mit verschiedenen Früchten kann man einen schönen, leckeren tropischen Smoothie machen.

5 Kokosöl eignet sich auch bestens als Lederpflege für Glattleder. Es macht das Leder schön weich und glänzend.

6 Bei Haustieren hat es eine abschreckende Wirkung auf Zecken! Einfach etwas Öl im Fell verteilen. Das macht ganz nebenbei das Fell auch schön glänzend.

7 Wegen seiner antibakteriellen, antiviralen Wirkung, ist es sehr gut auf Wunden, unterstützt den natürlichen Heilungsprozess und schützt vor Narbenbildung.

Und nun zu den tollen Auswirkungen auf unsere Schönheit…

8 Kokosöl ist eine tolle Haarmaske. Einfach vor dem Schlafengehen im Haar verteilen, am besten ein Handtuch auf das Kopfkissen legen, damit es keine Flecken gibt. Am nächsten Tag auswaschen. Das Haar bekommt ordentlich Feuchtigkeit und wird schön gänzend.

9 Bei Schuppen, einfach die Kopfhaut mit Kokosöl einmassieren, etwa 20 Minuten einwirken lassen und danach auswaschen.

10 Man kann das Öl auch als Deodorant verwenden. Ich gebe noch etwas Natron dazu und tupfe es unter die Achseln. Hat mich schon mehrere Sommer vor dem Müffeln bewahrt.

11 Mit etwas warmen Wasser wird es zum Makeup-Entferner.

12 Es eignet sich bestens zur Lippenpflege, es macht die Lippen geschmeidig und glänzend.

13 Um trockene Beine nach der Rasur zu verhindern, kann man das Kokosöl anstatt Rasierschaum verwenden!

14 Kokosöl wirkt Schwangerschaftsstreifen entgegen und hilft, dass Babys Po nicht wund wird.

15 Hat man sich einen Sonnenbrand eingefangen, unterstützt Kokosöl die Heilung.

16 Kokosöl ist auch ein wunderbarer Frizzvernichter. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Öl erwischt, damit das Haar nicht fettig wird.

17 Ich verwende es zusätzlich als Körperpflege für meine sehr trockene, juckende Haut. Die Haut wird toll weich und geschmeidig.

kokosöl

Ihr seht also, jeder sollte Kokosöl zuhause haben, aber achtet darauf, dass es nativ und kaltgepresst ist! Ihr bekommt es in allen Bioläden.

Follow my blog with Bloglovin

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.