Fastenzeit ist Fischzeit…

…deshalb waren wir Chrisanthemen heute in der Sandauer Forellenzucht. Auch wenn man mit Religion nicht wirklich was am Hut hat, so schadet es doch nicht, sich vielleicht einmal im Jahr tatsächlich etwas zu reduzieren und auf das ein oder andere zu verzichten, sich auf das „Wesentliche“ zu besinnen, vielleicht auch einfach nur weil es dem Körper mal gut tut.

Auf alle Fälle ist Fisch ein gesundes, wertvolles Lebensmittel und frischer und besser als direkt aus der Forellenzucht kann man ihn wohl kaum bekommen. Hier wird die Forelle quasi direkt aus dem Wasser geholt.

Und wir haben auch noch ein leckeres ganz einfaches Rezept für euch, wie ihr die soeben frisch erworbene Forelle zubereiten könnt.

sandau forellen

Die Fischgründe der Sandauer Forellenzucht

sandau forellen     sandau forellen

sandau forellen

sandau forellen

Christina trägt einen Vintage-Strenesse-Mantel, Mütze Codello, Tasche von Villa Smilla, Schal von Impressionen, Pulli H&M, Jeans Hilfiger, Stiefel Tamaris.

sandau forellen

sandau forellen

Die Forellenzucht ist sehr idyllisch gelegen und man kann hier ganz wunderbar spazieren gehen.

sandau forellen

sandau forellen

sandau forellen

Sandra trägt, ja es ist ein Hipsterrucksack von Fjällräven (aber der ist eben schön und sehr praktisch), Parka Adidas, Mütze Barts, Pulli Cos, Hose Closed, Schuhe Timberland. Der Schal ist von Speglaroid und ist handbedruckt.

sandau forellen     sandau forellen

sandau forellen     sandau forellen

sandau forellen

Ein extremer Frühblüher…

sandau forellen

 

Und hier noch das supereinfache, superleckere Rezept für die Zubereitung, der soeben erworbenen Forelle, denn wenn der Fisch so frisch ist braucht es nicht mehr dazu…

sandau forellen     sandau forellen

1. Forelle waschen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Sowohl von außen als auch im Bauchraum.  Anschließend ein paar Spritzer Zitrone über die Forellen geben. Forellen in Mehl wenden.

2. Butterschmalz in einer Pfanne zerlassen. Knoblauchzehen quer halbieren und zum zerlassenen Butterschmalz geben. Forellen in das heiße Fett legen und von beiden Seiten goldbraun braten. Die Bratzeit richtet sich je nach Größe der Forelle, aber das Fleisch sollte noch leicht glasig sein.

sandau forellen

3. Nach dem Braten die Forelle vorsichtig aus der Pfanne nehmen und auf Tellern anrichten. Bei uns gab es heute Salzkartoffeln dazu. Über Forelle und Kartoffeln eine Sauce aus Butter, Dill und Zitronensaft geben.

sandau forellen

Lasst es euch schmecken!

Follow my blog with Bloglovin

 

 

 

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.