Nutella-selbst gemacht

Nun, Nutella ist sicher nicht das Allergesündeste zum Frühstück, aber dieses selber gemachte ist doch um einiges besser, als jedes gekaufte…und ab und zu muss es eben sein. Ihr könnt das Rezept auch ganz leicht variieren, ihr könnt es komplett vegan, mit mehr oder weniger Zucker machen, und, und, und. Supereinfach und superlecker!

nutella9

 

nutella3

Hier mal das Grundrezept…

für ca. 2 Gläser braucht ihr:

200 g Haselnüsse ● 2 Vanilleschoten ● 200 ml Nussmilch, oder jede beliebige Pflanzenmilch (ihr könnt auch Kuhmilch nehmen) ● 3 Tl Zucker (oder je nachdem wie süß ihr es haben wollt) ● 100 g Milchschokolade + 100 g Zartbitterschokolade (vegane Schokolade geht natürlich auch)

nutella2         nutella5

 

nutella7

Die Haselnüsse hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten und abkühlen lassen. Nussmilch in einen Topf geben. Vanilleschote auskratzen und das Mark, die Schote und den Zucker zur Nussmilch geben. Alles zusammen aufkochen. Danach die Hitze wegnehmen, Deckel auf den Topf geben und 5 Minuten ziehen lassen. Jetzt die Vanilleschote rausnehmen und die Schokolade in Stücken zur Milch geben und gut verrühren. Am Schluss noch die gehackten Nüsse dazu, fertig. Im Kühlschrank aufbewahren.

nutella4

Das ist doch wirklich supereinfach und schmeckt sehr lecker.

Guten Start in den Tag!

nutella8

Follow my blog with Bloglovin

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.