Love x Style x Life und dazu eine Hot Banana

Ich liebe Stylingbücher, ganz besonders, wenn sie von Französinnen verfasst wurden. Ich liebe diesen lässigen, unkomplizierten, niemals übertriebenen, dennoch eleganten Style der Französinnen. Das Buch, um das es heute in unserem Blog geht, hat Garance Doré geschrieben, eine der weltweit erfolgreichsten und bekanntesten Bloggerinnen. Die sympatische 40jährige Korsin lebt zwar in New York, gilt aber als Vorzeigefranzösin. Eigentlich ist Garance Doré Illustratorin, da die Auftragslage allerdings etwas mau war, startete sie 2006 mit ihrem Blog und das äußerst erfolgreich.

garance_dore6

 

garance_dore5          garance_dore4

Garance Doré gibt uns sehr persönliche Einblicke in die Entwicklung ihres Styles, in das Mode-Metier, Beautytipps, das Geheimnis der natürlichen Eleganz und ein wenig über die Liebe. Leider gibt es das Buch bisher nur auf englisch, aber ich denke, wir haben alle so viel Englisch in der Schule gelernt, dass man das Buch problemlos lesen kann, auch wenn man vielleicht nicht jedes Wort versteht.

garance_dore3

Es ist auf jeden Fall ein schöne Lektüre für zwischendurch, nachmittags zum Kaffee oder zur Hot Banana.

Zugegebenermaßen, die Idee zur Hot Banana stammt nicht von uns, sondern aus der Kleeblattbar, aber die ist so lecker, dass wir sie unbedingt nachmachen mussten…und hier, die Hot Banana à la Chrisanthemen.

Für zwei Latte-Becher braucht ihr etwa 400ml Bio-Sojamilch mit Vanillegeschmack, eine Banane, etwa einen gestrichenen EL Kokosmuß (das gibt es übrigens im Bioladen).

garance_dore1

Erhitzt nun die Vanille-Sojamilch, gebt die Banane, in Stückchen geschnitten, dazu, jetzt noch das Kokosmuß. Das Ganze mit dem Pürierstab mixen und fertig ist die wunderbar cremige und superleckere Hot Banana.

Genießt eure „Kaffeepause“!

Follow my blog with Bloglovin

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.