Wonderful Kopenhagen, Reisebeitrag Dänemark, Teil 2

IMG_1139

Seit zweieinhalb Tagen sind wir in Kopenhagen. Und der Traum geht weiter. Diese Stadt ist so lebendig, so freundlich, lässig, cool und wunderschön. Wenn man hier war, kann man sich vorstellen, warum die Dänen angeblich die glücklichsten Menschen der Welt sind. Kopenhagen ist einfach so lebens- und liebenswert.

 

IMG_1144         IMG_1171

 

IMG_1192

 

IMG_1179         IMG_1202

Am ersten Tag haben wir uns alles erlaufen (und das spürt man auch). Diese Stadt ist so vielfältig, hat so viele so unterschiedliche Ecken, es wird einfach nie langweilig, man kann sich nicht satt sehen. Am zweiten Tag haben wir uns Räder geliehen, das Hauptverkehrsmittel in Kopenhagen und wenn man wie ich jemanden dabei hat, der navigiert ist es richtig toll sich diese Stadt mit dem Rad zu erobern.

 

IMG_1225

 

IMG_1228         IMG_1231

 

IMG_1234         IMG_1247

 

IMG_1285         IMG_1291

 

IMG_1299

 

Kopenhagen ist eine ausgesprochen grüne Stadt, mit zahlreichen wunderschönen Park- und Gartenanlagen, die alle kostenlos nutzbar sind. Überall kann man sich auf die Wiesen legen und picknicken und einfach die Seele baumeln lassen. Das Leben findet hier im Sommer quasi draussen statt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kopenhagen mich nicht zum letzten Mal gesehen hat.

 

IMG_1305

 

IMG_1307

 

IMG_1325         IMG_1334

 

IMG_1342

Leider ist es morgen schon wieder vorbei und es geht Richtung Heimat, aber ich hoffe ich konnte euch ein wenig Appetit auf diese Stadt und auch auf Dänemark insgesamt machen.

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.